reiseabenteuer

#52: Exkursion auf Phuket

Veröffentlicht: 08.03.2020

07.03.2020

Um die Insel auch außerhalb von Karon Beach kennen zu lernen, mieten wir uns heute einen Roller. Unser Vermieter vermietet praktischer Weise welche und macht uns einen guten Preis.

Am Vormittag geht es los. Den chaotischen Straßenverkehr haben wir aus Chiang Mai noch bestens in Erinnerung, sodass wir keine große Scheu mehr haben. Von ein paar kurzen Patzern als Geisterfahrer abgesehen, macht auch der Linksverkehr keine großen Schwierigkeiten.

Als erstes fahren wir nach Süden zum Karon View Point, von dem man eine super Sicht auf Kata und Karon Beach hat. Dann geht es zurück in Richtung Norden. Wir machen verschiedene Stopps an Stränden und dem Tourismushotspot Patong Beach. Paton Beach ist komplett von Touristen überflutet, sodass wir uns hier nicht lange aufhalten. Die kleinen und größeren Strände abseits der Touristenscharen laden da eher zum Verweilen ein. So finden wir zum Beispiel ein Korallenriff, welches die Ebbe hervorgebracht hat oder auch eine schöne Bucht, die wir beim nächsten Rollertrip vielleicht mal besuchen. Am Surin Beach, dem letzten Strand den wir besuchen, lassen wir uns zum Mittagessen nieder. Es gibt wieder besonders leckeres Thai Food.

Dann geht es zurück zum Hostel. Unterwegs biegen wir einmal falsch ab, sodass wir ein paar Kilometer ins Landesinnere fahren. Dort werden wir über Straßen geleitet, die einer Achterbahn gleichen. Die Straßen sind die steilsten und gleichzeitig die am stärksten gewundenen Straßen, die uns bisher begegnet sind. Da macht das Rollerfahren erst richtig Spaß!

Am Abend kommen wir wieder im Hostel an. Wir springen jetzt noch einmal ins Meer, gehen was zu Abend essen und beenden den Tag.

Ursula
Sind das herrliche Buchten und Stände 😊

Linda
"ein paar kleine Patzer als Geisterfahrer" 😂😂😂 oh ha! Der Rest klingt einfach toll. Eure Tage und Trips hören sich immer routinierter an. ...Martin isst du genug? Sieht dünn aus 🤔🧐