reise_mani

Alaska - Kanada
Alle Artikel

Smithers via Terrace nach Prince Rupert

Ferry Island in TerraceLaundromat in Prince Rupert 😁

Wer hätte gedacht, dass die Fahrt von Smithers nach Terrace so spannend wird 🤩

Nach dem leckersten Cappu seit Seattle, verlassen wir Smithers, schauen uns die Twinfalls Ausgangs Smithers an und cruisen weiter nördlich. Da rennt doch ein Schwarzbär über die Strasse zum Kollegen, der bereits auf der anderen Seite wartet 🐻🐻

Kurz darauf sehen wir den nächsten,🐻 am rechten Strassenrand 😊 Versprochen - wir werden nicht jeden Einzelnen erwähnen, aber im Moment ist es sooooo aufregend für uns 💃🏼💃🏼

Terrace ist ganz ok, der Stellplatz super schön im Wald auf Ferry Island. 

Nach zwei Nächten gehts weiter nach Prince Rupert wo es heute auf die Fähre nach Ketchikan geht. 6 Stunden dauert die Fahrt, Abfahrt ist 20.45 h und wir müssen 3 h vorher ‚einchecken‘ da es erneut über die Grenze geht.

Aktuell sind wir in der Laundry 😊 und warten. Auch ein neues Feeling so vor der Waschmaschine zu sitzen und warten 🤣 Marcel nützt die Zeit und politisiert mit dem Iraner der die Wäscherie führt 😁 (gegründet, wer hätts gedacht mit dem Horu an der Wand - hat‘s ein Schweizer).


2

Kommentare

Sibylle
einmal horu immer horu!