reise_mani
vakantio.de/reise_mani

Smithers - little Switzerland

Veröffentlicht: 13.06.2018

Frisch gestärkt vom sensationell leckeren Burger geht's am nächsten Morgen knapp 600 km weiter nach Smithers. Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Stopp bei Walmart, Save on Food (kleiner Globus), Starbucks, Canadian Tire…. wir entwickeln uns zu ausgesprochenen Shoppers :-) An Food und Verny-Zubehör fehlt es bei uns nicht.

Der Riverside Stellplatz in Smithers ist wieder sehr schön. Es gibt hinter uns ein Wald mit einem unermüdlichen Vogel - Ti ta taaaaaa (hoch - runter - runter) Der kommt gar nie zum Fressen, der singt nur!

Die gestrige Wanderung hätte eine Rundwanderung geben sollen, nicht zu lang und nicht all zu streng. Nach den ersten 3 km kommt ein Haus.  Marcel konnte sich überwinden nach dem Weg zu fragen - oh, das ist die falsche Richtung... Der nette Mann erklärt uns den Weg und erzählt uns, dass Smithers "Little Switzerland" genannt wird. Ok wir drehen um und gehen in die genannte Richtung.

Plötzlich kommt ein Truck, es ist der Mann mit Frau und Kindern. Er offeriert uns, uns auf der Ladefläche zum Trailhead zu fahren. Total freundlich. Auf dem Weg, sichten wir eine Schwarzbär-Mami mit drei Jungen, was auch ihn erfreute. Scheinbar ist es ungewöhnlich, dass Bären drei Junge haben, 1 oder 2 sind eher normal.
Wie es so ist, haben wir nur die kleinste Kamera mitgenommen....

Die Wanderung gab schlussendlich keine Rundwanderung sondern ein "einmal steil hoch und nach Erschöpfung wieder runter". Und das mit bisschen "mulmigem" Gefühl. Der Wald ist sehr viel dichter als so wie wir ihn kennen und mit dem Wissen, dass es Bären, Elche und sonstige uns fremde Tierchen hat, läuft man da schon mit viel mehr Respekt.

Nach einem leckeren Dinner im Restaurant Alpenhorn geht's heute bei Sonnenschein und 9 Grad weiter nach Terrace.

Silvia
Soooo schön,der Bär mit den jungen. aber aufpassen bitte!!!! Grüessli u witeri gueti Erläbnis.

Conny
Ich bekomme grad Heimweh nach Alaska - ich verfolge Euch jeden Tag und bin so ganz nah bei Euch :-))) Aber gell, die schnusigen Bärchen sind ganz schön gefährlich - take care!!!

Thomas
Conny ist ein Angsthaase.....

Nina
Ig ou!!

Daniela
so cool! da jagt ja ein erlebnis das andere - freue mich, auf diese Art "etwas" dabei sein zu können! :-) danke euch! Und - take care

Conny
… schon lange nichts mehr gelesen ;-))) hoffentlich nicht von den Bären in Beschlag genommen...…

Rita
Wo i bi da Bära gsi bin, han i miar igredet, dass sie nid gära Bündnerfleisch händ. Dr Maex isch also safe. Und du Nina häsch dr Bär im Kantomswappa. Aso au ok. ;) Viel Spass bim beobachta us sicherer Distanz.

Claudia
Hei - schön locker - Bären greifen nur an wenn Sie bedroht werden oder Ihr feini feini im Rucksack habt :). Wegschauen, unterwürfig verhalten und nicht wegrennen!! Der "eintönige" Vogel ist eine Kohlmeise :). Alles Liebe aus der sonnigen Schweiz im Fussballfieber :(