radlwadl
vakantio.de/radlwadl

19. Tag Aguilas - Mazarron (Porto)

Veröffentlicht: 16.04.2023

Sonntag 16.04.2023, heute wollten wir es ruhiger angehen lassen, ist ja Sonntag und ein deftiger Berg auf halber Weglänge. Wie üblich bezahlbares und gut bewertetes Hotel gesucht, dann Weg geplant. Pension so gegen 08:00 verlassen, die Ortschaft war noch nicht wach, keine Menschen unterwegs aber auch kein Café auf. Fürs erste einen Energieriegel gegessen, ein Café kam dann nach ca. 10km. "Café con leche, Café Amerikano, dos Pans con mermelada" und schon gings uns besser. Danach weiter, leider lag da eine kleine Anhöhe mit 450 Meter Höhe dazwischen. Da wir auf Meereshöhe losgestrampel sind, beginne bei Null😉. Oben dafür eine grandiose Aussicht und ein nettes Gespräch mit einer Italienerin die in der Schweiz gearbeitet hat und jetzt in Spanien lebt. Sie und ihre Mitreisenden wollten ein Foto mit uns und wünschten uns noch eine gute Weiterreise.

Heute ging es durch zwei Nationalparks, "Cabo Cope y Puntas de Calnegre Regional Park" (der mit dem hohen Berg) und "Siera de las Moreas" .  Im letzten gab es Schildkröten, wir haben keine gesehen (waren wohl zu schnell für uns). Eine lange Strecke war wilder Strand an dem sehr viele Wohnmobile standen. Fast der ganze Weg war sehr gut mit dem "Euro Velo 8" ausgeschildert, geht doch👍

Insgesamt waren es dann doch 49 km und 700 hm, gegen 15:00 Uhr gab es dann noch ein Zielbier in der Nähe vom Hotel.

Wünschen euch eine geruhsame Woche..