radlwadl
vakantio.de/radlwadl

41. Tag Occimiano nach Buroni

Veröffentlicht: 08.05.2023

Montag, 08.05.23 bewölkt bis sonnig, bis max. 26°C, windig. Es hat die Nacht über geregnet aber vor dem Start aufgehört, tagsüber wurde das Wetter besser aber windig. Erst ein kleiner Umweg zur nächst größeren Stadt um ein defektes Kleidungsstück zu ersetzen. Weiter durch die Poebene Richtung Osten. Leider bekommt man den Po nur selten zu sehen, selbst wenn man auf dem Deich fährt. Wir vermuten das sie durch die vielen Überschwemmungen innerhalb der Deiche keine Wege haben. Unser Navi hatte heute auch keinen richtigen Radweg für uns und führte mit Nebenstraßen über die Dörfer. Schilder vom Eurovelo 8 haben wir  nicht gesehen.

Die Gegend ist sehr landwirtschaftlich geprägt. In den Ortschaften ist ein großer Teil der Gebäude verlassen und verfallen.

Uns sind schon seit Turin die Pappelplantagen aufgefallen die überall vorhanden sind aufgeforstet werden. Die Internet Recherche ergab  das diese als Energieträger (z.B. Holzhackschnitzelkraftwerk) gepflanzt werden.

Für unser heutiges B&B mußten wir die Po Seite wechseln, Brücken über den breiten Fluss sind rar und müssen sich alle teilen. So fährt vom Zug, Sattelschlepper, LKW,000⁰00 PKW, Motorrad und Fahrrad alles über die Brücke. Wer der schwächste ist könnt ihr euch denken.

Das Wetter ist für die nächsten Tage nicht so gut angesagt, schau ma mal...