radlwadl
vakantio.de/radlwadl

18.Tag Carboneras - Aguilas

Veröffentlicht: 15.04.2023

Samstag 14.04.2023, die Wochenendausgabe

Nach dem Aufstehen schöner Sonnenaufgang vom Hostelfenster aus. Radl beladen, schnelles Frühstück (Kaffee und Croissant), Wasserflaschen gekauft und losgefahren. Wir hatten den Berg schon am Abend gesehen und vermutet das wir da drüber müssen, so war es dann auch, am Anfang gleich mehrere satte Anstiege mit über 350 hm. Die folgende Strecke ging direkt am Meer entlang, allerdings auch Steilküste also hoch und runter. Insgesamt waren es 65 km und 650 hm, mehr als wir eigentlich vorhatten. Grund ist die nächste, in unserer Preisvorstellung, liegende Unterkunft. Da wir vermuteten, das zum Wochenende einige Spanier ans Meer fahren hatten wir uns eine preisgünstige Pension in Aguilas rausgesucht. Schön und sauber mit einem Restaurant, und genau unter uns eine große spanische Familienfeier.😋 Nachtrag: Waren zum Essen da, war gut. Allerdings ist jetzt eine komplette Samanter- Gruppe (die Kaputzenmänner in der K-Woche) unter uns im Festsaal, mit Trommel und Flöten. Gut das wir Ohropax dabei haben, unser schnachen oder husten wird keiner hören.

Heute hatten wir die erste Panne, bei einer Vollbremsung ist Stefans Vorderreifen geplatzt, Schlauch Totalschaden, nicht reperabel. Fahrad entladen, neuen Schlauch eingezogen und gleich bei beiden Rädern eine Kettenpflege durchgeführt. Nachtrag: Abends noch in einem großen Sportgeschäft einen neuen Schlauch gekauft um wieder einen komplett neuen Schlauch dabei zu haben (Reifenplatzer lassen sich nicht flicken).

Ach ja, wir haben heute Andalusien (Sevilla, Grenada) verlassen und befinden uns jetzt im Bereich Valencia & Murcia.

Die zwei Rentner...melden sich morgen wieder.