rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Woche 16 Orebic - Split

Veröffentlicht: 29.09.2018

Am Montag bremst uns der Wind aus. Es stürmt so, dass wir nicht weiterfahren können. Am Vormittag hängen dann auch noch dicke Rauchwolken über dem Ort. An vielen Stellen brennt der Wald und die einzige Straße Richtung Fähre und Festland ist gesperrt. Erst am Nachmittag lässt der Wind etwas nach und drei Löschflugzeuge können endlich fliegen. Es ist faszinierend zu  sehen wie die Piloten Runde um Rund zielgenau das Wasser abwerfen und die einzelnen Brandstellen in den Griff bekommen.

Am nächsten Morgen können wir weiterfahren, der Wind bläst uns zwar an einigen Stellen fast um, aber wir kommen an die Fähre.  Erst auf dem Weg sehen wir das ganze Ausmaß der Brände die stellenweise immer noch lodern.

Mit der Fähre setzen wir nach Ploce über und radeln die letzten drei Etappen gemütlich an der wunderschönen Küste bis Split entlang.

Wir genießen zwei Tage die tolle Stadt, steigen auf den Aussichtspunkt und schlendern durch die Gassen.

Nach 16 Wochen Rad - Zelt - Glück endet hier unsere Radtour.

Wir sind glücklich über

- Treffen mit anderen Radlern

- Viele tolle Begegnungen mit unglaublich netten Menschen

- Kennenlernen von unbekannten Kulturen, Mentalitäten, Landschaften

- Dass unser Blog so oft besucht wurde.

....... und wir freuen uns schon auf unsere nächste große Tour

Ebi
Einfach nur beeindruckend ! Willkommen zuhause ....

Petra
Super Blog, freu mich auf unser Wiedersehen!