rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Neue Reise - neues Abenteuer Erster Teil: Via Rhona

Veröffentlicht: 25.04.2019

Wir sind wieder unterwegs! Nach sechs intensiven und arbeitsreichen Monaten zu Hause haben wir die Satteltaschen gepackt und die Räder beladen. Unsere Reise beginnt in Genf.

Entlang der Via Rhona (EuroVelo 17) wollen wir ans Mittelmeer radeln, von Marseille die Fähre nach Korsika nehmen und danach Sardinien und Sizilien erkunden. Dann sehen wir mal wie viel Zeit uns bleibt, um über Süditalien wieder nach Norden zu kommen. Drei Monate wollen wir unterwegs sein!

15. - 24. April

Das Wetter meint es Mitte April recht gut mit uns. Bei Sonnenschein und 20 Grad geht es in Genf mittags los. Doch die nächsten Tage werden sehr wechselhaft, mal warm, mal kalt und regnerisch, immer windig.

Die ersten zwei Nächte schlafen wir bei Warmshower Gastgebern, wir werden bekocht, sitzen gemütlich bei Wein zusammen und verbringen interessante Abende, danach zelten wir meistens.

Die Rhone ist bis Lyon nicht so oft zu sehen, wir fahren auf kleinen Landstraßen durch eine schöne hügelige Landschaft.

Lyon, Avignon und Arles haben uns sehr gut gefallen.

Von Lyon bis Arles, ist der Radweg bestens ausgebaut, so wie wir es von Frankreich gewohnt sind. Sehr viel Gegenwind hat uns das Radfahren schwer gemacht. Eigentlich sollte es hier immer Nordwind geben, wir haben aber das Gegenteil abbekommen!

Bei der letzten Etappe ans Meer wurde der Gegenwind zum Sturm und wir mussten kurz vor dem Ziel aufgeben. Wir haben umgedreht und sind die letzten Kilometer mit dem Zug  direkt nach Marseille gefahren.  Dort haben wir am gleichen Abend noch die Fähre nach Bastia auf Korsika erreicht.

Wir genießen es wieder mit dem Rad unterwegs zu sein!!!

Kilometer:       698

Höhenmeter: 3024

Petra
Fängt ja schon wieder mit tollen Aufnahmen an! Lbgr. Petra

Stefan
Servus ihr zwei! Toller Bericht bin gespannt was ihr noch so alles erlebt! Ganz doll viel Spaß euch Zweien 👍

Wolfgang
Hallo Ihr Zwei wo seit Ihr, schon lange nichts mehr gehört. Schönen Muttertag.