rad_zelt_glueck
vakantio.de/rad_zelt_glueck

Woche 15 Tivat - Orebic

Veröffentlicht: 22.09.2018

Nach dem wahnsinnigen Verkehr entlang der Küstenstraße von Montenegro entschädigt uns die Strecke um die wunderschönen Buchten von Kotor und Risan. Wir genießen die Fahrt auf kleinen Straßen mit herrlichen Blicken auf alte Dörfer, kleine Häfen und schmale Strände. Das Wasser ist glasklar und rundherum erheben sich hohe Berge. Diese schöne Gegend ist dank Unesco Welterbe geschützt.

Das ändert sich Richtung Grenze zu Kroatien, hier ist die Küste wieder stark bebaut. Jedes Fleckchen soll durch die vielen Touristen aus Serbien, Russland, Polen.....  Geld einbringen.

Nach drei Tagen verlassen wir Montenegro und radeln bis Dubrovnik. Dort bleiben wir zwei Tage um Zeit für die Besichtigung zu haben. Der Rundgang auf der Stadtmauer und die Altstadt sind trotz vieler Touristen sehr beeindruckend.

Entlang der Küstenstraße fahren wir auf die Halbinsel Peljesac. Bei Ston bestaunen wir die kleine "chinesische" Mauer, immerhin 5,5 Km lang. Bekannt ist die Gegend für ihren hervorragenden Rotwein. Das haben wir natürlich getestet!

Die wunderschöne kahle Bergwelt bedeutet für uns viele Höhenmeter. Doch wir genießen jedes Mal die sagenhaften Ausblicke von oben. In Orebic nehmen wir für drei Nächte ein Appartement. Per Boot machen wir einen Sonntagsausflug nach Korcula.