querfeldein

#60 Sierra Nevada

Veröffentlicht: 04.02.2022

24.-25. Januar 2022: Pampaneira, Capileira

F. Zwei unserer spanischen Quellen für Reisetipps haben uns die Dörfer Pampaneira und Campileira am Rande der Sierra Nevada empfohlen. Unteranderem weil man hier noch die historische arabische Bauweise in den kleinen Dörfern sehen könne. Die Fahrt zu den beiden Dörfern war sehr kurvenreich und hatte viele Steigungen. Die Ausblicke von unterwegs waren absolut die Reise wert. Die beiden Dörfer waren auch sehr schön anzusehen, aber die arabische Bauweise haben wir leider nicht entdeckt. Wenn du sie auf einem der vielen Fotos findest, sag uns Bescheid…

abenteuerliche Straßenführung
Aussicht auf Bubión und Pampaneira
Blick auf Capileira
raltiv enge Straßen und enge Kurven
ein kleiner Gebirgsfluss wird oberirdisch durch die Stadt geleitet
Der Gemüßehändler, der von Dorf zu Dorf fährt und laut hupt, wenn er angekommen ist.

Wie der Name Sierra Nevada schon im Namen trägt, gab es auch ein paar schneebedeckte Gipfel zu sehen. Denn das Gebirge ist mit 3482 m das höchste Gebirge der Iberischen Halbinsel, das in der Regel jährlich von November bis Mai eine Schneehaube trägt.

Der Fluss Rules
Der Stausee Presa de Rules - nicht voll gefüllt

Tag 102 – Gesamttour 6.590 km

---- Abonnieren ----

Falls du unseren Blog abonnieren möchtest, kannst du dich entweder bei Vakantio anmelden und auf abonnieren klicken oder uns eine Nachricht zukommen lassen und wir setzen dich in unseren eigenen Verteiler. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch!