QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Welcome to Brisbane

Veröffentlicht: 20.03.2020

Brisbane ist die Hauptstadt des australischen Bundesstaates Queensland. In Down Under gilt sie als „Neue-Welt-Stadt“. Nicht ohne Grund! Alles ist sehr sauber und die Gebäude, Parkanlagen🌳 und Velowege sind modern und gut unterhalten. Ich bin nun seit einer Woche in Australien und der erste Eindruck ist äusserst positiv. Die „Aussies“ sind sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Trotz der aktuell angespannten Situation, wirken sie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch mehr oder weniger gelassen. Brisbane selbst besteht aus einzelnen Stadtteilen. Ich wohne nördlich des Stadtzentrums in „Grange“, einem gemütlichen und hügeligen Vorort. Von hier aus benötige ich mit dem Velo 20min in die Kernstadt 🚲. Dort ragen die atemberaubenden Hochhäuser über den Einkaufsstrassen empor. Südlich des Brisbane Rivers, der sich in weiten Bögen durch die Stadt schlängelt, befindet sich das South-Bank-Area. Abends trifft man dort jeweils Jogger🏃🏼‍♂️ und Spaziergänger an. Es gibt einen Strand und gratis zur Verfügung stehende Elektrogrills für ein BBQ.