QLDnoahontour
vakantio.de/qldnoahontour

Ready for takeoff 🛫

Veröffentlicht: 15.03.2020

Die beiden vergangenen Reisetage kamen mir wie eine Woche vor. Pünktlich hob der A380 um 11:35 Uhr von Zürich ab und traf nach 12 Stunden Flugzeit in Singapur ein. Die schlechte Nachricht bezüglich meines Sitzplatzes lautete, ich sass direkt über dem Flügel. Die gute Nachricht war, dass die beiden Plätze neben mir nicht belegt waren. Ich konnte mich also ausbreiten und etwas gekrümmt hinlegen (habe aber trotzdem kein Auge zugetan).

In Singapur musste ich 16h Aufenthaltszeit im Transitbereich des Flughafens totschlagen. Australienreiseführer lesen, Hände desinfizieren, lesen, essen, Hände desinfizieren... Ungefähr so habe ich diese Stunden verbracht 😷. Als es dann mit der Reise weitergegangen ist, war ich „total uf dä Schnörre“. Während des zweiten Fluges schlief ich die ganze Zeit durch. Heute morgen kam ich dann mehr oder weniger „ausgeschlafen“ um 7:15 Uhr (Ortszeit) in Brisbane an.

Die nächsten Wochen werde ich in Brisbane verbringen. Ich habe mir sagen lassen, dass die 2.3-Millionenstadt selbst ausserordentlich schön sei. Ausserdem ist sie vom Standort her günstig gelegen. Man kann also von hier aus zahlreiche Dinge unternehmen wie Surfen, Klettern, Wandern und und und...