Potluck
vakantio.de/potluck

Deutschland adieu

Veröffentlicht: 12.06.2022

Gemischte Gefühle packten mich an meinem Abreisetag. Trauer meine Liebsten zu vermissen, Stress, da ich wie immer am letzten Tag gepackt, eine Pflanze umgetopft, noch gearbeitet, Schuhe geklebt, Fahrrad geölt und die Wohnung gemacht habe und die Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer. In dieser Fülle von Gefühlen war das Reinste Chaos, sodass man den Start der Reise erst nach und nach realisierte. Jetzt an meinem ersten Tag in Guatemala, einer guten Mütze Schlaf und gesundem Essen, was nach der Anreisetorture von 30 Stunden (5 Stunden Check-In, 15 Stunden Flug, Taxifahrt, Anfahrt und Flughafenaufenthalt) auch bitter nötig war, merke ich erst, auf was ich mich hier eingelassen habe, was ich alles zurückgelassen habe und in was für eine Ungewissheit ich mich gestürzt habe. Trotzdem freue ich mich sehr über die bevorstehende Zeit und betrachte die Entscheidung weiter für super!

Letztendlich sind wir heile in Antigua im Hostal Morenos angekommen.