Potluck
vakantio.de/potluck

Chichicastenango 🇬🇹

Veröffentlicht: 08.07.2022

Moin zusammen, ich bin gerade im Schreibfieber, daher haue ich gleich noch einen kleinen Beitrag hinterher, der eigentlich eher zu dem vorherigen gepasst hätte, da ich von San Marcos nur einen Tagestrip in die oben genannte Stadt gemacht habe. Jedoch habe ich zu viele schöne Bilder hier gemacht bekommen, sodass ich die Beiträge trenne.

In Chichicastenango gibt es den größten Markt Zentralamerikas. Diesen besuchten wir für paar Stunden. Wir fuhren mit dem öffentlichen Bus direkt für 20 Quetzales 1,5 Stunden von Panajachel (Haupstadt des Sees) dahin. Vorher mussten wir noch mit dem öffentlichen Boot 30 Minuten dahin kommen.

Auf dem Markt kann man wirklich alles kaufen. Ähnlich wie der in Antigua.

Meine Highlights waren der bunte Friedhof und die Tortilla-Session. Hier war ich an einem Straßenstand erst was essen und fragte dann ob ich mit Tortillas backen darf. Da ich als Gringo (eig. Amerikaner) nicht geübt war und zu Hause eine Tacopresse habe, viel es mir echt schwer diese per Hand zu formen. Alle lachten über mich und mit mir. Leider habe ich zu viel Wasser verwendet, sodass ich nochmal eine zweite Chance bekam. Ich hab jedoch nicht auf und war mit meinem Endergebnis sehr zufrieden.