Planlos

Räubergeschichten aus Werni’s Welt (Zauberer, Feen gar Hexen sind allesamt mit dabei) aus einer Europareise entstand ohne Planung und Vorahnung eine Weltreise... Immer mit von der Partie, das Kitegepäck🤙 Bro&Sis around the world🇨🇭->🇪🇺🇦🇺🇳🇿

PlanLoser...XI „tooltime an the new Planer2.0“

Alte und neue Bude
Alte und neue Bude

Unsere Zeit im AirBnB ist zu Ende und wir standen schon bald auf der Strasse (11.Januar 2020) bzw. Wir würden auf der Strasse stehen wenn da nicht J. gewesen wäre. 

Auf zur Pinguin Island
Auf zur Pinguin Island

J. Ist der ultimative Überlebenskünstler. Es gibt die, die Arbeiten gehen und die, die ihre Brötchen mit „Zauberei“ verdienen. Zweiteres, sowie es J. macht, das gefällt uns... Der Zauberer von WA. 

Point Peron und J.
Point Peron und J.

Mit seinem letzten ersparten kaufte er sich ein Mercedes Sprinter inkl. Motorschaden und 35’0000km auf dem Tacho. J. reparierte Planer2.0 kurzer Hand und nun steht er zum verkauf.

Bei der Beschaffung und dem Ausbau unterstützten wir J. tatkräftig...

1x Bunker bitte!
1x Bunker bitte!

...und er führte uns ein in das geheime Leben der „work and traveler Bande“. Eine Hand wäscht die andere oder noch positiver formuliert, wurde eine WinWin Situation geschaffen. 

WinWin für Popeye und die Crew
WinWin für Popeye und die Crew

Solang Planer2.0 nicht verkauft wird, spätestens jedoch bis zum 2. Februar dürfen wir nun darin hausen. Second hand und Sperrgutmaterial half uns für einen günstigen und zweckmässigen Ausbau.

Ready to explore
Ready to explore
Es lässt sich leben
Es lässt sich leben

-4er Set mit einem Gaskocher

-2 Stühle

-1 Matratze

-1 Tisch

-1 Kocher

-Regale

-Wasser

-> Kühlschrank?!

Erst ein bisschen vor der City cruisen und alles einladen was man gebrauchen könnte.

Ready mit Sack und Pack gehts ab zum Bunnings (10. Januar 2020) (Männereinkaufsladen feel like Hornbach)....

Ab zum Bunnings
Ab zum Bunnings

...Begeisterten wir mit unseren Baukünsten das nahe Volk welches bald auch schon Zahlreiche Hilfe anbietet.

Die ersten Tage, als nicht erkennbare Touris auf der Strasse, verbrachten wir im Gebiet zwischen Fremantle und Rockingham.

Point Peron
Point Peron
Safety Bay
Safety Bay

Nach dem aufstehen erst einmal chillen und Kaffee trinken...

Morgenkaffee
Morgenkaffee
Chillen am Point Peron
Chillen am Point Peron

später dann zu den Kitespots bevor es erschöpft irgendwo an ein kuschligen Stellplatz geht wo gekocht wird...

Feines Fleisch von T. an der Safety Bay
Feines Fleisch von T. an der Safety Bay

...und der Abend ausgeklingt wird.

Enjoy the sunset @safety bay
Enjoy the sunset @safety bay
Point Peron
Point Peron

Als wir T. kennenlernten, ebenfalls ein Work and traveler (Kollege von J.), haute es uns um. Da schläft der Typ im Auto (grössrer 4x4) ebenfalls ein bisschen ausgebaut aber hauptsache Keine Matratze:-) „ein Brett für den Schlaf muss reichen... alles andere wäre Platzverschwendung!“ Meinte T. Ich mag diese Leute. Jeder hat seinen Rucksack voll mit Geschichten.

Freude herrscht...
Freude herrscht...
Wenn das Morgenessen auf dem Tisch steht
Wenn das Morgenessen auf dem Tisch steht

Tipps und Tricks werden ausgetauscht, philosophiert wird im grossen Stil und zum Schluss sitzen alle um dasselbe Fass.

Pläne schmieden am Point Peron
Pläne schmieden am Point Peron

Kurz darauf fallen uns nicht mehr nur die Apollo, Maui, Travellers und Co Gang auf sondern auch die „Langzeiturlauber, Schmarozzer, Landstreicher, Pöbel und vor allem the „orignal‘s aussie“.

Typisch aussies🤙
Typisch aussies🤙

Gute Gespräche, zahlreichen Tipps reicher:-),zupft es uns weiter. Der südliche Teil der Westküste will auch noch erkundet werden.

Spastgal und ich sind wieder alleine on tour mit Planer2.0. Ein bisschen grösser, älter und aber läuft ebenfalls wie ein Örgeli

(16. Januar 2020) Danke J. und T. für die tollen Momente, Sessions und gediegenen Stunden im Wildlife.

Neuer Standort
Neuer Standort

cya in kürze 🤙

#mercedes#sprinter#planlos#planloser#south#wa#australien#westaustralien#intothewild#stars#perth#fremantle#rockingham#newidea#ikea#bunnings#tooltime

Kommentare

Pascale
unbelievable

Thomas
So guet, danke für de super Bricht und die scheene Foteli. Da chund mer doch grad Luscht über 😘

Therry
Also eyches neue Dihei gseht echt kuschelig us.... muess meh sicher nid stundelang Haushslte👍👍👍🤗

Esther

Esther

Esther
Das war sicher eine grosse Umstellung, vom schönen Studio auf die Secenhänd verbiselte Matrazä!! 🤪 Aber schappo, ich ziehe den Hut und guäd gemacht. Nach sovielen Tipps von Gleichgesinnten wird nichts mehr schief gehen, weiterhin viel Spass, ich man siehts sich erst nächstes Jahr wieder 👍👋😘😘

Esther

renee
Beneide üch scho chli 😅 Lübe üch gniessit no die letzte paar Täg 😘

Greta
Great jungs!

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: