Planlos
vakantio.de/planlos

Planlos...0 "on to new shores"

Veröffentlicht: 20.06.2019

Es ist toll, wenn man Morgens aufsteht und gerne zur Arbeit fährt und den Job ausführen darf, den man liebt.

Albisrieden (ZH), Freilager-> Südhof

Früher stellte sich mir oft die Frage nach dem finanziellen Aspekt aber was bedeutet schon ein gutes Einkommen wenn man die tägliche Tätigkeit nicht mit Freude ausüben kann! Ich hatte den Segen und kam in eine Unternehmung wo ich diese Freude für mich fand und mich vollkommen entfalten durfte.

Auf dem Land aufgewachsen, geprägt von der Baubranche mit Zusatzlehren und Weiterbildungen, schaffte ich den Sprung in die Stadt nach Zürich resp. Zug zu einem wundervollen Arbeitgeber.

Nach X Jahren voller Motivation mit positiven und unvergesslichen Erinnerungen trieb mich jedoch ein abenteuerliches Projekt schon ein bisschen an meine physische und psychischen Grenzen... (Folgerung: demotiviert, lustlos, hoffnungslos, planlos...)

*Knall* (Der Plan vom Ponyhof zerplatzt)

Mit einer Weiterbildung parallel zur Arbeit, Schwergewicht "Psychologie" und einer Abschlussarbeit welche sich stark mit Reflexion beschäftigt sowie mir viel neues Wissen verschaffte, schaffte ich es aus einer endlosen scheinenden abwärts Spirale heraus.

Klar für mich, nach einem Hoch folgt doch auch immer, irgendwann ein Tief... HaHa „Schenkelklopfer“

-> Aufstehen, Krone richten und weiter gehen

Das Abenteuerliche Projekt konnte trotz allem mit Erfolg abgeschlossen werden. Parallel zu diesem Projektabschluss sah ich für mich einen idealen Zeitpunkt einer Auszeit von 3-4 Monaten.

Mit dem *Knall* wurde jedoch eine komplett neue Situation geschaffen. Tja, das Leben scheint manchmal doch Planlos und ich bin verdammt gut im Planen...! Ich fing  an mich für den Minimalismus zu interessieren. Das Buch von   Fields Millburn J., Nicodemus R., "Minimalismus, Der neue Leicht-Sinn" fand ich super. Es befasst sich mit fünf Säulen des Lebens - Gesundheit, Beziehung, Leidenschaft, inneres Wachstum und Bereitschaft....

anyway,
ein guter Zeitpunkt um neue Visionen zu schaffen.

Ich mag das Ungewisse, die Herausforderung und vor allem das Abenteuer

Falls mal keine Couch zu finden war, gab es immer noch,
"das Lager..., Plan B" (ich liebe den Duft von Holz).

Mit der neuen Situation, dem geführten Minimalismus und Couchsurfing über Monate, entschied ich mich anstelle einer Auszeit für eine Kündigung. (Sorry Jungs, dafür hend iär jetzt üchä Blog ;-)

TIP: Mit der Frage im Hinterkopf: "Brauche ich das wirklich oder nur für diesen einen Moment?" Bieten sich neue Möglichkeiten für grosses.

Reisen ohne Verpflichtungen, ausser über- und doppelt versichert... Schweiz halt :-D

In einem Monat, am 1. August 2019 geht es los. Also genug Zeit um zu Planen aber für diesen Teil der ungeplanten Zeit nehme ich mir nichts ausser einem "Startziel" vor und bleibe Planlos.

So Planlos diese Reise wird, so Planlos wird auch dieser «Blog» geführt. Es bleibt spannend 😉

Erhard
Liest sich gut

Beni
Hey buddy, du bisch eine wod eier zum usbreche. Bewundere dich dafür und la mi la inspiriere. Wirde din blog verfolge und blibet in kontakt. Und wer weiss vielleicht schribsch no übere gmeinsami gschicht i dim blog😉 bis bald my friend

Schweiz
Reiseberichte Schweiz
#knall#start#deranfang#kitesurf#reisevorbereitung#minimalismus#planlos#europa#welt