„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Dracula war nicht zu Hause 🤗

Veröffentlicht: 30.06.2022

Ich bin wieder sehr Zeitig gestartet. Um kurz nach 6 saß ich auf dem Motorrad. Bei 18 Grad habe ich dann doch ein wenig gefroren, zumal ich meine Motorradhose gegen meine Motorradjeans getauscht hatte. Aber diese „frischen“ Temperaturen sollten nicht lange anhalten, jedoch war der Temperaturanstieg nicht so schnell wie gestern, was wohl auch an der mittlerweile erreichten Höhe gelegen hat.

Die Fahrt war sehr abwechslungsreich zunächst auf  schönen Bergstraßen über den Karpatenkamm, dann wieder längere Strecken geradeaus um dann wieder in die Berge zu gelangen. Am Straßenrand viele nett herausgeputzte Dörfer. Wobei eines wohl sehr Kinderreich sein muss, ich habe sage und schreibe 15 besetzte Storchennester gezählt.

Man merkt deutlich an Infrastruktur und dem Zustand der Dörfer dass dies hier eine sehr touristische Gegend ist.

Ein eher zufälliges Ziel war das Schloss Bran. Der Amtssitz vom Grafen Dracula.🦇 Er war allerdings nicht anzutreffen und bis zum Einbruch der Dunkelheit wollte ich dann doch nicht warten.

Natürlich auch hier jede Menge Tourismus und lange Schlangen vor Sehenswürdigkeiten. Nichts für mich, also weiter.

Ich wollte heute eigentlich noch die Transfagarasan gefahren sein, eine schöne Passstraße über die Kaparten. Da die Temperaturen jedoch schon wieder recht hoch waren, es auch schon 14:00 Uhr war, und am Straßenrand eine schöne Pension auszumachen war, entschloss ich mich den Pass in der Morgenkühle zu bezwingen. Mal sehen ob der Bär 🐻 auch wieder da ist.