„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Moldawien ade, Welcome to Romania

Veröffentlicht: 29.06.2022

Heute Morgen wegen der zu erwartenden Temperaturen sehr zeitig gestartet. Es waren angenehme 18 Grad. Eine Stunde später habe ich dann die Hauptstadt Chișinău erreicht und das Thermometer 30 Grad. Das sollte sich über den Tag noch bis 37 Grad steigern.🥵

Chișinău habe ich dann eilig durchfahren, der Verkehr lief Gottseidank sehr flüssig. Es ging über, für hiesige Verhältnisse, gut ausgebaute Straßen in Richtung Rumänien. Die Grenzabfertigung wieder völlig problemlos, super fand ich das Motorradfahrer scheinbar bevorzugt abgefertigt werden, ich wurde, auf Moldawischer wie auch auf Rumänischer Seite nach vorne durchgewunken und sofort abgefertigt. ( Sehr zum Ärger eines Porschefahrers der mich kurz vor der Grenze noch riskant überholt hatte und jetzt 10 Autos hinter mir stand 🤗)

In Rumänien gab es dann auch wieder abwechslungsreichere Landschaften und vor allem wieder Kurven.

Es machte einfach kein Spaß gegen einen Föhn anzufahren, als ich merkte das meine Konzentration rapide nachließ habe ich dann gegen 14:00 Uhr bereits ein Pensionszimmer bezogen.

Die Pension wird von einer Dame in den 50er Jahren zusammen mit ihrer Mutter bewirtet, die Frau ist einfach klasse. Ich bekam zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer, meine Wäsche wurde gewaschen und zum trocknen aufgehängt, wir haben uns gut Unterhalten ( soweit das mit meinen Englischkenntnissen geht). Als ich die Extras das bezahlen wollte, war sie fast beleidigt und wollte absolut kein Geld annehmen. Geld ist nicht alles, es macht mir Spaß, es ist mein Traum den ich mir nach meiner erfolgreichen Krebstherapie erfüllt habe, sagte sie.