„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Abschied nach 2 schönen Tagen

Veröffentlicht: 12.07.2022

Daniela räumte ihr Pensionszimmer während ich mein Zelt halbwegs getrocknet und meine sieben Sachen verpackt hatte. Sie hatte ein Zimmer bezogen um ihr Zelt trocken zu bekommen und dann auch trocken zu verpacken.

Dann hieß es nach dem Frühstück Abschied nehmen. Noch ein paar Fotos, dann ging es für Daniela per Fahrrad weiter grobe Richtung Chiemsee und für mich, endgültig in Richtung Heimat.

Tietjen, wie sie sich gerne nennen lässt, hatte arge Bedenken wegen der vor ihr liegenden Höhenmeter, zumal sie auch noch schwere Beine hatte. Vorgestern ist sie auf den Jenner gewandert, der fast 1900 Meter hohe Hausberg, dann gestern noch einmal mit mir zusammen fast 20 km. Da dürfen Beine schon mal schwer werden. Ihre Befürchtungen haben sich aber nicht bestätigt, wie sie mir vorhin schrieb.

Mein Navi führte mich noch einmal nach Österreich und durch Salzburg bevor es endgültig nach Deutschland ging.

Immer binnendurch über kleine Landstraßen und um voranzukommen auch über große Bundesstraßen gefahren. Wobei auch die Bundesstraßen hier unten auf keinen Fall langweilig sind. Sie sind schön kurvig und führen an den meisten Ortschaften vorbei.

Die Tour führte mich heute bis nach Kulmbach wo ich ein Hotel bezog.

Ich hatte heute während der Tour arge Sitzprobleme. Seit Anbeginn der Reise nervte mich ein Pickel am Allerwertesten. Ich hatte ihn während der Tour mit Zugsalbe behandelt und er schien auch weg zu sein, bis auf eine kleine, aber nicht weiter störende Verhärtung. Gestern Abend fing er wieder an zu schmerzen und wurde auch wieder dick. Ich vermute das sich dort jetzt ein Abszess oder Furunkel gebildet hat. Natürlich an einer Stelle die ständig durch das Sitzen belastet wird. Ich werde morgen mal versuchen ob es mit einer Radlerhose, die ja eine Geleinlage hat, besser geht. Ansonsten werde ich wohl überwiegend stehend fahren müssen. 😂