„Ich bin dann mal weg“ planlos-reisen
vakantio.de/planlos-reisen

Komische Gesellschaft.

Veröffentlicht: 09.07.2022

Wieder war es so, wie auch schon in Istanbul, das man die ganze Schönheit einer Stadt erst mitbekommt wenn man die eingetretenen Pfade verlässt. Fussläufig ist man ja meist sehr begrenzt und konzentriert sich auf Sehenswürdigkeiten. Auf zwei Rädern sieht man dann auch die anderen „Ecken“ der Stadt.

Zagreb war recht schnell verlassen. Keine, wie so häufig, endlosen Gewerbegebiete. Plötzlich fährt man durch Wald, noch ein paar wenige Häuser und dann gehts bergauf. Endlos viele Serpentinen auf dieser als Einbahnstraße ausgelegten Bergstrecke. Oben angekommen hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt. Es fährt auch eine Seilbahn von der Stadt hier rauf.

Auf der anderen Seite ging es in die Kroatische Bergwelt. Slovenien war schnell erreicht, eine schnelle Grenzkontrolle und weiter ging es.

Die slowenischen Straßen, selbst die kleinsten, waren bestens ausgebaut. Es ging über sehr enge Bergstraßen zügig voran und ehe ich mich versah war schon die Grenze zu Österreich da. Hier begann wieder der Schengen Raum. Keine Grenzkontrollen mehr.

Österreich, endlich wieder eine Sprache und Währung die man versteht, obwohl in Slovenien zahlt man ja auch mit €.

Zunächst hatte ich noch sehr schönes Wetter, je weiter ich in die Alpen kam, desto bewölkter wurde es und es hatte den Anschein das es bald Regnen würde. Da es so wie so schon spät war, und es mit 10 Grad auch recht kalt wurde, habe ich in der Ortschaft Obertauern ein Hotel bezogen. Obertauern ist eigentlich ein Wintersportort. Im Sommer und ohne Schnee finde ich diese Orte recht hässlich, langweilig und öde. Das Hotel war aber recht ansprechend, als Bikerhotel ausgegeben. Und mit Halbpension recht günstig für diese Gegend.

Das Publikum was hier heute Abend zugegen war, na ja, ich bin mir nicht ganz sicher ob es der Ausflug eines Swingerclubs oder eine Fachtagung von  , wie soll ich es beschreiben, Zuhältern nebst Bediensteten.

Ich habe mich auf jeden Fall nach dem Essen schnell in mein Zimmer verzogen.

Morgen gehts weiter zum Königsee wo ich wohl auch ein paar Tage zelten werde.