Indonesia 2018,Thailand 2022,Bali 2022, Bali 2023

Long trip to Thailand

Veröffentlicht: 16.07.2022

15.Juli 2022

Asien, schön dich wiederzusehen.

Und Glück muss man haben…mein zweites Handgepäckstück kann kostenfrei als Gepäck aufgegeben werden. Null statt 170€☺️.

Wir haben Hunger, sind schon lange wach, ich gönn mir einen vegetarischen Burger zum Frühstück. Alles verläuft bis jetzt reibungslos- gefällt. Nun liegen 12h Flug bis Singapur vor uns. Der Flug ist unglaublich ruhig und die Zeit vergeht - Achtung Wortspiel - wie im Flug.

In Singapur haben wir ca 3h Aufenthalt bevor der Flieger Richtung Bangkok abhebt. Ich bin schon zu lange wach und habe daher ständig  Hunger und  futtere wie eine siebenköpfige Raupe - Burger, Suppe, Baguette, Pad Thai und Reiscurry.

Unser Hotel ist schön, auch wenn die Thais beim Einchecken eeeewig brauchen. Ich muss ins Bett, die andern zwei Damen gehen zur Massage, an den Pool und gönnen sich einen überteuerten Cocktail. Für mich ist das Land der Träume das, was ich nun wirklich brauche.

15 Uhr - Gute Nacht 😴

Wissenswertes über Thailand:

1. Thailand hat seinen Namen von den Thais, die mit ca 90 Prozent den Großteil der Bevölkerung stellen. Darüberhinaus leben in Thailand viele ethnische Minderheiten, dazu zählen die Thai-Chinesen, Bergvölker (Mien, Lisu,usw), Thai-Malaien, Thai-Lao.
  2. Ähnlich wie in Venedig errichtete man in Bangkok viele Häuser auf Pfählen am Fluss.
  3. Danke und guten Morgen sind für mich leicht zu sprechen - Sawadee kaa und chop kun kaa

Dania
was für ein nächtlicher Ausblick!!