pfaelzliner

Flug & Ankunft in Chicago

Veröffentlicht: 17.09.2018

Unsere Maschine nach Chicago

Wir sind nun im Internationalen Bereich vom Münchner Flughafen. Nachdem wir noch durch drei Passkontrollen mussten.
Sitzplätze eingenommen, wir können starten

Wir verlassen Schottland und fliegen auf den Atlantik

Jetzt gab's erstmal Mittagessen. Für Flo: Indischs Curry mit Reis und Kartoffelsalat. Für mich: Cannelloni mit Ricotta-Spinatfüllung und ein Bällchen Couscous-Salat. Als Nachtisch gabs für beide ein Eis. Hat wirklich gut geschmeckt

Beeindruckende Bilder von Grönland

Grönland und fliegen weiter Richtung Nordamerika" >
Wir verlassen Grönland und fliegen weiter Richtung Nordamerika

Nach nun fast 9 Stunden Flug haben wir mit der Landung auf Chicago begonnen.

Anflug auf Chicago

Überflug der großen Seen von Nordamerika.

Die Stadt ist schon zusehen.

Wir sind endlich gelandet am International Terminal 5. Ist das ein riesiger Flughafen.

Über Computer Terminals lassen sich die Einreisefragen schnell auf deutsch beantworteten und man kann dann direkt zu einem Zollbeamten durchgehen um sich den Einreisestempel abzuholen.

Da das Internationale Terminal (Terminal5) nicht ans örtlichen ÖPNV-Netz angebunden ist, haben wir uns mit einem Airportzug auf die Suche nach der U-Bahn gemacht. Wirklich schlecht ausgeschildert.  ;-) Da dürfen wir uns in Deutschland wirklich nicht beschweren.

Von Jetlag lahm gelegt sind wir um 08:00 Uhr Ortszeit (3 Uhr deutscher Zeit) direkt ins Bett gefallen und haben 10 Stunden geschlafen.