peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Naturschutzgebiet Geltinger Birk - Spaziergang im Winter

Veröffentlicht: 31.01.2021

Das Naturschutzgebiet "Geltinger Birk" liegt an der nordöstlichen Landspitze Angels in Schleswig-Holstein und war Ziel unseres Ausflugs an diesem schönen Wintertag.

Geltinger Birk

Wir starteten unseren Spaziergang am Wanderparkplatz der Mühle Charlotte, die seit 1826 an der Geltinger Bucht steht.

Mühle Charlotte

Der Weg führte zunächst direkt am Wasser entlang.

Geltinger Birk

Dann ging es durch einen kleinen Wald mit knorrig verschlungenen Bäumen weiter zu Weideflächen.

Waldstück am Weg

Dort trafen wir auf einige Konikpferde, die sich neugierig den Spaziergängern näherten.

Konikpferde

Der abwechslungsreiche Weg führte weiter ums Baserotter Noor herum.

Noor

Dort gingen wir über eine Holzbrücke mit dem klangvollen Namen "Meta Norgaardts Brüch".

Meta Norgaardts Brücke

Der Wasserstand war nicht nur niedrig, sondern sogar festgefroren.

Wasserstände bei Meta Norgaardts Brücke

An Feldern vorbei führte uns der Weg dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Blick auf die Felder am Weg

Deutschland
Reiseberichte Deutschland
#geltingerbirk#noor#schleswigholstein#deutschland#norddeutschland#ostsee#wanderung#mühle