peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Lerici - italienische Hafenromantik im Regen (Kreuzfahrt Royal Clipper Teil 2)

Veröffentlicht: 27.05.2019

Lerici war unser erster Stopp an der italienischen Riviera. Dabei hatten wir auf Sonne und Wärme gehofft, stattdessen gab es Nieselregen und graue Wolken.

Mit dem Tenderboot setzten wir über und dieses Mal war die Fahrt nicht so lang wie in Monaco.

Zuerst liefen wir etwas durch die kleinen Gassen der Stadt.

Dann wagten wir uns an den Aufstieg zur Burg. Leider war das in ihr untergebrachte Museum montags geschlossen, so dass wir sie nur von außen ansehen konnten.

Dafür hatten wir einen schönen Blick über das Dorf bon oben.

In die nächste Bucht konnten wir auch noch hinunter blicken, entschieden uns aber gegen einen Abstieg dorthin (weil das unweigerlich einen anschließenden Aufstieg bedeutet hätte).

Im Dorf sahen wir uns noch eine kleine Kirche an, die für ein Fischerdorf recht prächtig eingerichtet war.

Da der Regen immer heftiger wurde, fuhren wir dann zum Schiff zurück. Dort gab es am Abend noch eine Cocktail Vorführung, bei der wir den Barkeepeen nicht nur beim Mixen von drei Cocktails zusehen konnten, sondern diese auch gleich noch probieren durften.