peters-on-tour
vakantio.de/peters-on-tour

Anreise und 1. Seetag (mit der AIDAaura nach Grönland und Island 1)

Veröffentlicht: 30.07.2022

Unsere Kreuzfahrt nach Schottland, Island und Grönland startete ab Hamburg, wohin wir mit vier verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln anreisten: Zuerst ging es mit dem Bus zum Bahnhof und von dort mit der Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof, den wir ohne Verspätung und ungeplantes Umsteigen erreichten. Die S-Bahn brachte uns dann zu den Landungsbrücken, wo wir in eine Fähre des HVV einstiegen, um übers Wasser zum Kreuzfahrtterminal Altona zu fahren.

Hamburg

Dort lag schon die AIDAaura, mit der wir in See stechen sollten. Nach dem Checkin machten wir es uns in der Bar bei einem Kaffee bequem, weil unsere Kabine leider noch nicht bezugsfertig war.

Hamburger Hafen

Der Hamburger Lotse schaffte es nach dem Auslaufen des Schiffes leider nicht mehr von Bord. So musste er uns bis zum ersten Hafen Invergordon begleiten.

AIDAaura

Einen ersten Eindruck vom Schiff erhielten wir bei einer Schiffsführung, bei der uns alle wichtigen Bereiche des Schiffs (also vor allem Bars und Restaurants) gezeigt wurden.

Fahrt Richtung Nordsee

Den ersten Abend verbrachten wir mit Live Musik und Spielen in der Anytime Bar mit Blick aufs Meer.

Meerblick

Der zweite Tag war ein Seetag, an dem wir über die Nordsee Richtung Schottland fuhren.

Zuerst war das Wetter eher kühl, windig und bedeckt, klarte aber später auf und der Ausblick aufs Meer wurde von einem blauen Himmel eingerahmt.

AIDAaura

An Bord vertrieben wir uns die Zeit mit Essen, Sport, einem Vortrag zu Invergordon, Tanzkurs und Showprogramm am Abend.