peter-marita-on-tour
vakantio.de/peter-marita-on-tour

14. Mai 2023 Am Fuße des Vulkans

Veröffentlicht: 15.05.2023

Und wieder schaffen wir es um Punkt 10:00 auf die Straße zu kommen. Heute führt unsere Route zum Etna, der mit 3.357 Metern höchste und aktivste Vulkan Europas. Die süditalienische Region gilt eh als das gefährlichste Vulkangebiet der Welt - das ist hier jedoch in keiner Weise wahrnehmbar. Noch immer ist unser Garmin mit dem sizilianischen Straßennetz auf Kriegsfuß - was uns auf der heutigen Tour 60 Zusatzkilometer einhandelt. Somit steigen wir gegen Abend erst nach 260km aus dem Sattel. In Zafferana empfängt uns unsere neue Gastgeberin Patricia. Sie führt uns zu unserer neuen „Bleibe“  - dem „Etna Green House“. Patricia ist zweisprachig aufgewachsen und empfängt uns mit allerbesten deutsch. Sie nimmt sich viel Zeit für uns und weist uns in alle Details des geschmackvoll eingerichteten Green House ein. Ein „Zuhause-Gefühl“ stellt sich bei uns sofort ein. Leute - wenn ihr jemals einen Aufenthalt in der Nähe des Etna plant - das „ETNA GREEN HOUSE“ dürft ihr euch nicht entgehen lassen - und Patricia schon gar nicht - sie ist eine wunderbare Gastgeberin und versorgt euch mit Tipps, welche nicht mal in Marco Polo zu finden sind.

Nachts ziehen kräftige Gewitter und Starkregen über uns hinweg. Zwischendurch werden dann immer wieder alle Oberflächen mit Sahara-Sand paniert.