peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Rückfahrt nach Arequipa

Veröffentlicht: 11.02.2024

Es hat angefangen, zu regnen und das schon extrem. Er meinte dann, dass wir einen Stopp ( Aussichtspunkt von die Vulkane) skippen. Keiner hatte etwas einzuwenden, also sind wir weiter gefahren. Ich war ja schon vorgestern an diesem Ort und heute hätte man eh nicht viel gesehen wegen dem Regen und dem Nebel. So sind wir zum nächsten Spot, wo wir Alpakas sehen konnten, auch Babys. Richtig süß. Und sonst auch eine schöne Aussicht dort. Dann sind wir weiter und haben noch einen kurzen Halt gemacht an einer Cafeteria mit Toilette. Dort nochmal ein paar schöne Fotos gemacht und dann knapp 2 Stunden zurück nach Arequipa gefahren. Die Fahrt war entspannt. Ich habe etwas Musik gehört. In Arequipa haben wir uns kurz verabschiedet. Also meine Gruppe war abgesehen von den beiden aus Serbien eher unter sich, unser Guide war bemüht und für das Essen und die Unterkunft kann er ja auch nichts. Aber nochmal würde ich diese Tour nicht buchen, auch wenn ich froh bin, sie gemacht zu machen. Ich hatte noch mit einer geredet, die in Cusco den Salkantay-Trail gemacht hat, den ich eventuell auch machen wollte. Sie meinte vom Schweregrad wie die jetzige Wanderung gewesen, nur eben 4 oder 5 Tage. Und wo es geregnet hatte, hat es natürlich weniger Spaß gemacht. Und da für die nächsten Tage Regen in Cusco angesagt ist und das Profil meiner Wanderschuhe schon runter ist, habe ich mich dagegen entschieden. Ich werde so 3 oder 4 Tage in Cusco bleiben, evtl. ein Tagestrip nach Machu Picchu oder eine 1 Tageswanderung und dann noch ein paar Tage in Lima im Warmen in der Sonne verbringen. Werde heute Abend Flug nach Lima und Unterkunft dort buchen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, bin ich auf den Hauptplatz und wurde mit Schaumspray angesprüht. Da dies aber alle machen, nahm ich das nicht persönlich. Obwohl ich nicht in Köln Karneval feiere, ist der Karneval auch in Peru angekommen. Hier wird dieses Wochenende ordentlich gefeiert und auf dem Hauptplatz habe ich mir in einem Café auf einer Terrasse einen Kaffee bestellt und mir das Schauspiel angeschaut. Gleich gehe ich noch Einkauf und dann ins Hotel, weil es morgen gegen 4:30 weiter geht. Auch wenn der Trip nicht nur Höhen hatte, freue ich mich wieder mal über meinen Urlaub und meine tollen Erlebnisse!