Peking - Hanoi - Hoi An - Saigon
vakantio.de/pdg-on-tour

Chinesische Mauer 💪

Veröffentlicht: 26.11.2018

Heute wurde die Bucket-Liste mal wieder etwas reduziert. Ich war auf dem Berg der chinesischen Mauer in Mutianyu. Ich habe mir ehrlich gesagt im Vorfeld nie Gedanken darüber gemacht, ob das anstrengend ist🤔. Aber man kann es mir glauben, es ist unmenschlich anstrengend. Mit 50 möchte ich das auch nicht mehr machen 😂. Anscheinend waren zudem die Baunormen vor 700 Jahren noch nicht so streng, so dass zudem jede der über 6.000! Stufen eine andere Höhe hat 🙈 (bis zu 80cm je Stufe😳). Wer hier ohne Stolpern, Schwitzen und Verschnaufpausen hochkommt, bei dem stimmt irgendwas nicht 😂. In Summe bin ich 3 Stunden Treppen gelaufen 😳. Es ist allerdings auch ein sehr erhabenes Gefühl ganz oben zu stehen und aus seinem Rucksack ein Triumphbier zu zücken 🍺. Und runter ging es mit der Sommerrodelbahn 😁.

Der Abend klingt jetzt gerade in der Pekinger Nord-West-See Gegend aus, ein riesiges Bar und Streetfood Viertel 😋. Mit einem frisch aus der Flasche servierten Erdinger 🙈 bei chinesischer live Pop-Musik 😂. Aufgrund des morgen anstehenden Muskelkaters ist das jedoch auch mehr als verdient 😊.

Essenstechnisch habe ich mir heute noch die ausstehende Peking-Ente und Pekingsuppe gegönnt. Aufgrund diverser Sprachbarrieren gab's die Suppe allerdings leicht überdimensioniert 😂. Zwischendrin musste ich auch noch mal in ein schönes Teehaus einkehren 🍵.

Jetzt heißt es austrinken und ab zum Flughafen, wo in 4,5 Stunden um 01:30Uhr mein Flieger Richtung Hanoi startet. Also heißt es heute mal wieder nicht schlafen 🙄...