pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 86-87 Unsere Überfahrt

Veröffentlicht: 08.02.2019

In Picton angekommen verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden unter Palmen und badend im Sound. Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch ließen sich zahlreiche Stachelrochen im Hafenbecken blicken. Am Abend gingen wir an Bord der Fähre, die uns nach Wellington bringen sollte. Bei der Überfahrt über die ungewöhnlich sanfte Tasmanische See blickten wir wehmütig auf die langsam immer kleiner werdende Südinsel zurück. Der nächste Tag sollte jedes Spinnerherz höher schlagen lassen. Wir begangen den Tag mit einem Besuch in den Weta-Cave, der Effektschmiede des Herrn der Ringe, Narnia und vielem mehr und Spielplatz aller neuseeländischen Nerds- frei nach dem Motto "be creative and make cool things". Neben vielen coolen Geschichten und Anekdoten sahen wir viele Requisiten und wie diese hergestellt zum Leben erweckt wurden. Danach wandern wir durch dem Queen Victoria Park und verstecken uns unter der Wurzel, die schon den Hobbits Schutz vor dem schwarzen Reiter geboten hatte (der Rest des Baumes war leider schon weg). Im Anschluss setzen die unsere Reise fort und konnten am südlichsten Punkt der Nordinsel ein letztes Mal die Berge der Südinsel im Sonnenuntergang verschwinden sehen. *Schnüff*