pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 88-89 Cape Palliser

Veröffentlicht: 08.02.2019

Doch noch waren wir nicht fertig mit unserer Reise durch Mittelerde. Am nächsten Morgen wanderten wir durch die Putangirua Pinnacles mit ihren Ehrfurcht gebietenden Steinsäulen und begaben uns auf den Pfad der Toten, den schon Aragorn, Legolas und Gimli auf ihrem Weg zum Dimhold beschritten. Am Nachmittag ging es weiter zum Cape Palliser, einem Leuchtturm wie aus dem Bilderbuch, der nur über eine 448-stufige Treppe zu erreichen war. Am Fuße des Leuchtturms tummelten sich Seebären im Wasser und an Land. Während die Großen sich am Syncronschwimmen übten und tollküne Sprünge aus dem Wasser wagten, tollten die Halbstarken auf den Steinen herum und piesakten ihre Eltern. Als ein weiteres Highlight unserer Reise konnten wir im Pukaha Mount Bruce viele seltene heimische Vögel sehen, Riesenaale füttern, einer wild-Kaka- (Papageien ähnlich den Kea) Fütterung beiwohnen und den einzigen weißen Kiwi "Manukura" (kein Albino!) in Gefangenschaft bestaunen.