pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 76 - 78 Mount Cook Nationalpark

Veröffentlicht: 21.01.2019

Am nächsten Morgen wurden wir zu kleinen Archäologen. Im "Vanished World Center" betrachteten wir einen Urzeitdelfin mit Hai- ähnlichen Zähnen , Moa Knochen und Basti klopfte selbst ein paar sehr alte Muscheln aus Kalksteinen aus der Region. Danach versuchten wir alte Maori Wandmalereien zu entziffern, was uns nicht so recht gelingen wollte, obwohl wir wirklich kreativ waren. Weiter ging es durch die Herr der Ringe Landschaft, in der die Schlacht auf den Pelennor Feldern gedreht wurde, zum Lake Pukaki, der fast schon unnatürlich blau erscheint- Drehort für den langen See (Hobbit). Und als nach einem heftigen Regenschauer der Himmel aufklarte, bot sich uns der Anblick eines wahnsinnigen Regenbogens und eines Mount Cook (Der höchste Berg Neuseelands) am anderen Ende des Sees. Wow!

Am nächsten Morgen fuhren wir in Richtung der Berge (neuserländische Alpen aber diesmal von Osten) und liefen auf dem Hooker Valley Track über Hängebrücken (zur Freude von Pauline) durch das Tal auf den Mt.Cook, der sich auch ab und zu unter den Wolken vorschob, zu. Wahnsinn. Nach viel Wind und einigen Regentropfen erwartete uns am Ende ein atemberaubender Anblick des Mount Cook, vor dem sich ein Gletschersee mit Eisbergen ausbreitete...eine der schönsten Wanderungen die wir hier bis jetzt gemacht haben! Am Nachmittag wanderten wir zu den Blue Lakes (für Farbenblinde: blaue-Seen) und der ehemaligen Endmoraine des Tasmangletschers. Jedes Jahr geht er um 30m zurück, aber er ist noch der größte Gletscher Neuseelands... bedrückend.

Am nächsten Tag "bestiegen" wir den Mt. John, wo es uns oben fast wegpustete (klar auf dem Gipfel windet es immer, aber so was haben wir noch nie erlebt. Alles etwas extremer hier (: ) und besuchten die "Kirche des guten Hirten", bevor wir Richtung Christchurch aufbrachen. Eine wirklich schnuckelige kleine Kirche, die anstelle eines Altars ein großes Fenster mir Blick auf Berge und See hatte. Mal was anderes und wirklich Toll! Leider durfte man keine Fotos in der Kirche machen...