pb_neuseeland
vakantio.de/pb_neuseeland

Tag 74 und 75 Oamaru

Veröffentlicht: 19.01.2019

So... endlich wieder back on the road!

Wir haben es langsam angehen lassen und haben zunächst eine kleine Halbinsel am idyllischen Örtchen Karitane erkundet.  Wir fanden tolle Steinbögen, hatten einen wundervollen Ausblick auf die Bucht und konnten einen Reiher beim jagen einer Eidechse beobachten. Nachdem Basti auf dem Spielplatz fertig mit schaukeln war ("Hui"),  ging es weiter zum Shag Point, eine kleine Landzunge mit natürlichem Zugang zu einer Seebärenkolonie, die wir beim schlafen,  sonnen,  kämpfen und schwimmen beobachten konnten. Zum Abend hin gingen wir zu einem der Wahrzeichen Neuseelands- die Moeraki Boulders, runde Quarz/Kalksteinformationen mit einem natürlichen Zementmantel, die einfach so am Strand herumliegen.

Der nächste Tag gehörte ganz Oamaru. Wir spazierten durchs victorianische Viertel,  welches Pauline mit seinen Wimpeln und denn vielen keinen Läden begeisterte. Ein weiteres Highlight war der Geschmack der Heimat,  ein Leib echtes deutsches Brot bei einem Pläuschen mit einem Kiwi. Wieder ganz in Entdeckerlaune fuhren wir zum Bushy-beach, wo wir am Abend 6 Gelbaugenpinguine beim Gang zu ihren Nestern am Strand beobachteten. Und zuguterletzt- als die Sonne schließlich ganz verschwunden war - konnten wir im Hafen sogar 10 blue-Penguins (die kleinste Pinguinart weltweit) auf ihrem Heimweg bestaunen bzw. mehr erahnen. (: