pacos-travel-diary
vakantio.de/pacos-travel-diary

East Cape und der Start ins neue Jahr

Veröffentlicht: 24.01.2020

Unsere geliebte Unterkunft mussten wir nun wieder verlassen und das nächste Ziel war das East Cape. Der Weg dorthin war wieder typisch Neuseeland, sehr abenteuerlich.. Es ging über den Pacific Coast Highway über Schotterstraßen und entlang an ungesicherten Klippen, auf Straßen wo teilweise nur eine Autobreite Platz war. Vor jeder Kurve fieberten wir, dass bitte kein Auto entgegen kommt :D Kühe und Schafe überquerten die Straße und viele Autos wagten sich nicht bis zum Leuchtturm. Der ist am östlichsten Punkt des Neuseeländischem Festlandes und um dort hin zu gelangen musste man 800 Treppenstufen hinauf gehen. Aber es hat sich mal wieder gelohnt! Nicht weit von dort gab es einen tollen Campingplatz, auf dem wir übernachteten und wieder einmal einen unfassbaren Sternenhimmel bestaunen konnten. Wir haben uns extra den Wecker gestellt, um am Morgen mit als erste auf der ganzen Welt den Sonnenaufgang anschauen zu können. Ein magischer Moment. Am nächsten Tag haben wir wieder einen kleineren Walk gemacht und sind dann nach Gisborne gefahren. Wir schauten uns die Stadt an und sind am Abend auf einen Platz am Wasser gefahren, auf dem wir ins neue Jahr rein gefeiert haben. Hier wird es alles etwas ruhiger angegangen als in Deutschland. Es gab „nur“ ein kleines Feuerwerk am Strand und in der Stadt am anderen Ufer. Am nächsten Morgen waren wir genau zum richtigen Moment wach geworden um auch noch den ersten Sonnenaufgang im neuen Jahrzehnt zu sehen :D

Die nächsten Tage sind wir wieder ein paar Tracks gelaufen und waren für 3 Tage in Napier, was wirklich eine tolle und sehenswerte Stadt ist. Das kleine Art-Deco-Städtchen verzaubert mit tollen Gassen zum schlendern und viel Street Art. Es läd einfach zum verweilen ein :)