USA Ostküste und Florida
vakantio.de/ostkuste_usa_201907

Niagara Fälle 3.Juli - 4.Juli

Veröffentlicht: 12.07.2019

Am 3. JULI Fahrt von Boston zu den Niagara Wasserfällen.

Doch zuerst nehmen wir unseren Mietwagen, ein paar Blocks weiter, bei Budget ab.

Auf dem Weg machen wir die ersten Erfahrungen mit den Maut Gebühren an Brücken und bestimmten Interstate Abschnitten. Teilweise kann man gar nicht bezahlen, sondern wird automatisch per Nummernschild gescannt und erfasst. Mal sehen was uns da so alles berechnet wird.

Bei den Niagara Wasserfällen haben wir von Deutschland aus schon ein Hotel gebucht.

Das Hotel ist ein Reinfall, eine fürchterliche Absteige.

Abgeschlagene Möbel

Marie kann hier nicht bleiben - wir checken nach kurzer Zeit aus. Marie findet eine Alternative und navigiert uns durch die Stadt bis wir plötzlich vor der kanadischen  Grenze stehen!

OK, der Grenzer lässt uns nach ein paar Fragen passieren.

Uff, geschafft!

Auf der einen Seite sind wir schon von dem Anblick der Wasserfälle beeindruckt, auf der anderen Seite erschlägt uns der Rummel auf den Straßen (wie auf dem Oktoberfest)

Abends können wir noch ein Feuerwerk, das über den Wasserfällen gezündet wird erleben. Gleichzeitig werden die Wasserfälle mit mächtigen Lichtstrahlen farbig beleuchtet! Ein eindrucksvolles Schauspiel.

Am nächsten Tag nehmen wir ein Schiff das uns ganz nahe an die Wasserfälle hinfährt - dank der Plastikumhänge, die uns vor der Fahrt ausgehändigt werden, geht die Sache glimpflich aus.

Ein Riesenerlebnis!

Wir gehen nun über die Grenze rüber zu den beiden anderen Wasserfällen zur amerikanischen Seite. Dazu müssen wir über eine Brücke gehen und erneut die Fragen der Grenzer beantworten, ehe wir passieren können.

USA und Kanada " >
Auf der Brücke zwischen USA und Kanada

Das gleiche erwartet uns wieder bei der Rückkehr nach Kanada.

Am späten Nachmittag geht es wieder zurück nach USA Richtung New York City.