USA Ostküste und Florida
vakantio.de/ostkuste_usa_201907

Fingerlakes 4. - 5.Juli

Veröffentlicht: 12.07.2019

Auf dem Weg von Boston nach New York übernachten wir bei den Fingerlakes in Seneca Falls.

Abendessen in Downtown Seneca Falls bei "fake" Italiener : das Essen ist alles andere als italienische Küche.

5. Juli :
Besuch bei Aldi in Seneca Falls (1. ALDI in USA) :

Wir finden dort ausschließlich amerikanische Produkte.

Unser Einkaufswagen wird von der Kassiererin befüllt - das erstaunt uns sehr! Das hatten wir auch gerne in D.

Auf dem Weg zum Auto begegnen wir einer Frau, die merkwürdig in einem alten Stil gekleidet ist :es handelt sich um eine Mennonitin.

Rainer spricht sie an und es entwickelt sich ein nettes Gespräch. Sie zeigt uns den Weg zu einem Kaufhaus der Mennoniten, das wir uns nicht entgehen lassen.

Dort gibt es allerlei selbst produziertes - auch interessante Schaukeln als Hollywood-Schaukel.

Marie macht Fotos - vielleicht kann sie ja jemand in Deutschland nachbauen.

Wir fahren weiter an dem See entlang und sehen viele Weinbauern, die zum Probieren einladen.

Spontan nehmen wir die nächste Gelegenheit war und besuchen einen Weinbauern.  (Lucas Vineyards in INTERLAKEN, NY)

Hier können wir verschiedene Weine probieren. Wir sind erstaunt über die Qualität und nehmen auch ein paar Flaschen mit auf die Fahrt nach New-York-City.

Marie entdeckt noch die Ausfahrt zu den Seneca Wasserfällen. Wir begeben uns dort auf eine Wanderung rund um die Wasserfälle.

Da wir von den Niagara Wasserfällen noch so begeistert sind, erscheint uns der Seneca Fall als eher zu klein geraten.

Aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Nun geht es wieder weiter nach New-York-City.