Majusebetter!*😅
vakantio.de/opa-auf-tour

Heidepark - Licht und Schatten😈

Mein Erlebnispark Spezial😈

Ok. Die 60 hab ich schon einige Zeit hinter mir gelassen. Und dann nochmal in einen Vergnügungspark? JA😂😈!!!

In den letzten Jahren war ich nun mehrmals in Europapark, Phantasialand, Eifelpark Resort - immer wieder dieses Kribbeln, wenn man sich an und über seine Grenzen hinaus katapultieren läßt😂👍Zugegeben: Meine Grenze habe ich im Europark im „Silver Star“ definiert - mit 73 Metern Höhe, einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 130 km/h und enormen Fliehkräften bis zu 4 g war dann doch meine Grenze gesetzt🙈 (ich hatte die meiste Zeit meine Augen zu und war dann doch froh, als ich raus kam🤢).

Nun war ich gespannt, welche der „Big 7“ mich im Heidepark wohl an meine physischen Grenzen bringt? Damit ich sie alle ohne Zeitdruck durchprobieren konnte (was ja wegen der teils langen Wartezeiten so eine Sache ist🙈), buchte ich Samstag&Sonntag…

Rein ins Vergnügen! Eine Unmenge von Menschen standen schon bei Eröffnung am Ostersamstag um 10 Uhr am Eingang. Ich glaube, mein Schwein pfeift: gefühlte 99% ohne Maske😈🙈!! Na ja, nun war das Risiko, sich mit Corona anzustecken, bei einem Abstand von 25cm in der Schlange auch minimal😈🔫

Im Nachhinein verlief sich die Menge in dem weiträumigen Areal, so das ich auf „spärlich Besucht“ korrigiere!

Erst zur Colossus - Europas größter Holzachterbahn…leider geschlossen: die Holzwürmer waren wohl schneller😈😂 0 von 5 Kotzpunkte!

Dann zur Desert Race Achterbahn, solange die Schlange nicht zu lang wurde😅…die Wartezeit nutzte ich zum Schreiben. Ach Du heilige Scheisse🤢😂…

3 von 5 Kotzpunkte!

Weiter. Meine Hose ist noch trocken😂…Rundgang rechts rum zur gigantischen Achterbahn mit dem verheißungsvollen Namen „Limit“! Geil😂😂😂😂: Ein Mitarbeiter steht davor und sagte, sie würden später Aufmachen, wegen eines Defekts wären schon Techniker unterwegs😈

Nach einer halben Stunde dann Toröffnung: Nicht der Silver Star aus dem Europa Park - aber ehrliche 4 von 5 Kotzpunkte😂!

Dann probierte ich mein Glück nebenan in „Transsilvanien“. Der „Gyro-Drop-Tower Scream“ GESCHLOSSEN😈😂 Wegen Mangel an Ersatzteilen (Foto)🙈🔫

Immerhin ist der Tower sehr Fotogen und läuft nicht weg😅 0 von 5 Kotzpunkte!

Nebenan schreien Leute auf der „Bobbahn“…850 Meter lang, 27 Meter hoch. Ich will nicht lästern, aber während ich in der kurzen Schlange wartete, fiel mein Blick doch intensiver auf die Bahn. Sah schon etwas in die Jahre gekommen aus…hoffentlich war nur der Lack ab🥴Essen ist drin geblieben😅 3 von 5 Kotzpunkte!

Weiter im Rundgang zu „Big Loop“!

Machen wir es kurz: Siehe Fotos….wegen technischer Störung geschlossen😂😈🔫

0 von 5 Kotzpunkten!

Ab in die Piratenbucht zum „Kraken“! Die Wartezeit in der Schlange veranschlagte 40 Minuten - das verspricht Spaß. Und Nass wird man auch noch gemacht😈👍

Bisher das Highlight des Tages mit 4,314 von 5 Kotzpunkten😂👍Nochmal!!!!

Auf zum „Flug der Dämonen“😈

Angeblich auch ein Highlight😅…ich sags euch gleich.

Tolles Erlebnis - aber kein Highlight😅 Faire 3,75 von 5 Kotzpunkten👍

Zwischenfazit nach 3 Stunden im Park:

Der Heidepark ist weitläufig, hat Attraktionen für 1 Tag Aufenthalt - den 2. Tag (wie im Europapark in Rust unbedingt erforderlich) könnt ihr euch sparen. Viele Attraktionen waren während meines Besuchs wegen technischer Störungen oder Mangel an Ersatzteilen geschlossen. Kurze Zeit oder auch Stunden später waren sie - zumindest teilweise - wieder geöffnet🤷🏻‍♂️

Mittlerweile Nachmittag. Aus der Ferne sehe ich, daß wohl die Holzwürmer Mittagsschlaf halten und Colossus wohl wieder fährt😈 Also hin und Punktestand korrigieren😂 Was soll ich sagen: Impossant🤗 Alleine schon die Baukunst, so etwas in dieser Größe nur aus Holz zu Bauen🤓 Zwar nur 3 von 5 Kotzpunkte…aber absoluter Sympathie-Sieger des Tages 🏆!

Ein kleines Fazit.

Auch wenn am Morgen des Ostersamstag und Sonntag locker 200 Leute auf die Eröffnung warteten - tagsüber war der Park wirklich nur sehr spärlich besucht…

Wenn man genauer hinschaut, fällt auf: von Sonne und Wind verblichene Fahnen (z.B. Land der Vergessenen), die längst hätten erneuert werden müssen. Verschmutzte oder defekte Kandelaber, oft ist einfach an den Attraktionen nur der Lack ab, Dinge, die längst eine Revision brauchen - hier fehlt offensichtlich das Geld (durch Corona?) oder hier werden Zuständige Betriebsblind…🤷🏻‍♂️

Schade. Für den ersten Eindruck gibts oft keine zweite Chance🥴


#heidepark#soltau
Kommentare