onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 4

Veröffentlicht: 14.08.2022

Mir war kalt. Arschkalt. Ich hatte nicht in den Wetterbericht geschaut und das war die Strafe. Also in die Kälte um 3 Uhr nachts und den Adapter für die Heckklappe rausgemacht und die Schiebefenster zu. Dazu noch die  2. Decke rausgeholt, dann gings😁 Ich wachte doch gegen 8 Uhr auf lag noch lange im Bett. Ich quälte mich aus dem Bett und frühstückte. Danach suchte ich mir einen Stellplatz für heute Abend. Dieser war in Cannes-Ecluse. In der Nähe von Paris, also noch gute 4h Fahrt. Also ab auf die Autobahn. Diese sind in den meisten Fällen Mautstraßen.  Was für mich erstaunlich war, die Franzosen, nachdem sie überholt hatten, fuhren direkt wieder auf die rechte Spur. Da gabs keine Mittelspurschleicher wie in Deutschland👨🏻‍🦳 Die Autobahnen sind jedoch echt eine Berg- und Talfahrt. Kaum geht es ein Berg runter, geht es steiler wieder hoch. Wie in der Pforzheimer Senke. Können die Franzosen keine Brücken bauen ?🇫🇷 Nach der Mautstellen Aktion von mir, bei der ich etliche Münzen zurückbekommen habe und mir einige davon runterfielen, folgte ein Hupkonzert, war ich in Cannes-Ecluse angekommen. Der Stellplatz glich einem Kreisverkehr.

Kreisverkehrstellplatz

Natürlich gab es nur noch den mit Sonne. Na gut. Ich hatte noch kein Hunger und sonnte mich hingegen und trank 2 Bier. Danach war ich echt ein wenig bedudelt🍻 Also schnappte ich mir mein Rad und schaute mir das Dorf an, da dieses nicht arg groß war, fuhr ich in die nächste Stadt. Dort fand ich ein Pumptrack und hatte Spaß🚲

Bierchen🍺

Ich hielt in einer Bar und trank dort ein Bierchen. Nach 10 Min Pause, radelte ich wieder zurück. Die Dusche danach war göttlich. Ich packte mein Kocher aus und kochte mal wieder Knöpfle mit Speck und Tomaten.