onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 3

Veröffentlicht: 14.08.2022

Dieser Morgen war nicht so schlimm von der Hitze, eher das laute Prasseln des Regens am frühen Morgen. Als mein Wecker pünktlich um 8 Uhr klingelte, kam ein wenig die Sonne raus🌤 Ich kochte erstmal einen Kaffee und aß ein Salami-Käse Brot ( besser als das Müsli😁). Kurz aufräumen ( was länger als 45 Min gebraucht hatte) und danach setzte ich mich hinters Steuer und wahr auf dem Weg nach Saarbrücken. Gute 2h Fahrt später, kurz Müll wegbringen und dann auf das 🚲 um die City zu erkunden.

Radle🚴🏽‍♂️

Eine geht so schöne Stadt. Aber als ich an einem Friseur vorbeikam, dachte ich mir:“ Haare schneiden könnte ich ja auch noch hier, bevor ich mich mit Händen und Füßen verständigen muss“😁 Also Google Maps rausgeholt und den mit der besten Bewertung rausgesucht. 40 Minuten später und ein interessantes Gespräch mit Milla war ich um ca 150 g Haare leichter.

Frise fresh gestylt

Danach ab zum Bus und in Richtung Frankreich 🇫🇷. Ich wollte Strecke machen. Nach vielen wenigen Minuten und 3 Pausen, war ich in Nonsrad angekommen. Ein Stellplatz am See, was gibt‘s besseres. Um die Herausforderung zu meistern, probierte ich meine keine Sprachkunst in Französisch. Prompt nichts geworden. Nachdem ich wusste wie man „Haben sie einen Tisch für eine Person frei ?“  sagen konnte, war ich mit der Frage von der Bedienung, ob ich drin oder draußen sitzen wollte, überfordert. Naja dann saß ich eben drin😅

Heute mal gesund😜

Nach dem Essen, dann die nächste Schwierigkeit. Bitte die Rechnung hatte die Bedienung nicht verstanden und rief nach einer weiteren durch das ganze Lokal. Also auf Englisch weiter gemacht  und zack war die Rechnung da. Die Sonne ging kurz nachdem ich aus dem Restaurant gekommen war, direkt über einem Hügel am See unter. Insgesamt ein witziger Tag.😁👍🏼