onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 22

Veröffentlicht: 11.09.2022

Mein Wecker klingelte gegen 6:51 Uhr. So frĂŒh, wie schon lange nicht mehr. Also raus aus den Federn. Musik an und alles zusammenpacken. In meinem Rucksack hatte ich alles, was ich brauchen wĂŒrde, falls es lĂ€nger dauern wĂŒrde. Wie es die deutsche PĂŒnktlichkeit verlangte, stand ich Punkt 8 Uhr auf der Matte. Auto abgegeben, nochmal kurz erklĂ€rt was das Problem war und dann ging es wieder in die Stadt.

StÀrkung

Ich ließ mich erstmal in einer Bar nieder und frĂŒhstĂŒcke. Gegen 9:15 Uhr schlappte ich zum X. Mal durch die Altstadt. Aber wat willste machen. Ich hockte mich auf einen Fels und schrieb einen Blog-Beitrag. Gegen 11 Uhr machte ich mich auf den Weg in Richtung Werkstatt und da rief sie mich an. 20 Min spĂ€ter stand ich am Bus und sah was kaputt war. Die RĂŒckholfeder von den Bremsbacken war gebrochen, deswegen schliffen diese. 😕Also neuen Bremsbackensatz mit Radbremszylinder rein und gut. Teile kommen morgen hatte er gesagt und dann geht es schnell. Also setzte ich mich in ein Cafe und schaute nach einer Schlafmöglichkeit fĂŒr heute Nacht. Ich fragte ein paar Leute auf Couchsurfing an, ein paar antworteten dass es zu spontan sei und andere schrieben gar nicht zurĂŒck. Mein Akku war schon fast leer, also setzte ich mich in die NĂ€he einer Steckdose und lud es. WĂ€hrenddessen schaute ich Tour de Spanien an auf einem riesigen Flatscreen. Ich fand spĂ€ter ein Airbnb und fragte dieses an und zack. Gebucht.

Warten warten warten

15 Min spĂ€ter stand ich vor der TĂŒr und wartete auf den Vermieter. Er war cool drauf und sprach sehr gutes Englisch. Jedoch war die Bude jetzt nicht so das gelbe vom Ei fĂŒr 100€ die Nacht. Aber ich hatte Wlan. Auch nicht schlecht. Ich lud ein wenig Musik runter und auf Netflix ein paar Filme fĂŒr schlechtes Wetter. Dann facetimte ich mit meiner Fam und ich hatte richtig Hunger. Also Restaurant gesucht, gefunden und gesetzt. Die Geschichte wĂŒrde den Rahmen sprengen, wenn ihr sie wissen wollt, fragt mich doch gerne Privat. Auf jeden Fall war das Restaurant ein echter Sauladen.

Bierchen

Also suchte ich mir eine Bar und schickte Jan den Standort. Dieser war zufĂ€llig, direkt in der NĂ€he essen und kam ein wenig spĂ€ter dazu. Wir tranken Cervezas und verstanden uns gut. Wir tauschten uns ĂŒber unsere bisherigen Erlebnisse aus und ĂŒber unsere weiteren PlĂ€ne. 😁Der Abend nahm seinen Lauf und die Bar schloss gegen 11 Uhr. Wir liefen noch durch die Altstadt Richtung Airbnb. Die TĂŒr schloss ich ein wenig zu laut und die Dielten knarrten bei jedem Schritt. Hupsi. Schnell ZĂ€hne putzen und Schlafi😮

SONG DES TAGES: Turn on the Lights again von Fred again (feat. Swedish House Mafia, Future)