onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 23

Veröffentlicht: 14.09.2022

Ich wachte gegen 8:30 Uhr auf, weil jemand meinte, er müsse seine 100 Flaschen früh morgends so in den Container jagen, dass alles zu spät ist. Kein Erbarmen. Ich duschte noch gemütlich, packte meinen Rucksack und verabschiedete mich gegen 11 Uhr. Zuerst suchte ich ein Cafe zum frühstücken.

Tiptop

Es gab einen O-Saft und eine getoastete Brotscheibe mit Olivenöl und Iberico-Schinken.😁 Ich überlegte mir was ich heute machen sollte, weil die Stadt hing mir schon zum Hals raus. Ich googelte nach Sehenswürdigkeiten und fand das Museum für baskische Kultur, Geschichte und Kunst. Ich verstand zwar wenig, weil nur wenig auf Englisch übersetzt worden war, aber Bilder sprechen für sich. Es hat sich wirklich gelohnt und siehe da, 2,5h hatte ich somit rumbekommen. Ich ließ mich in einer Bar nieder, snackte ein Omelett und trank ein Bier. Wlan hatte ich auch und da war es dann auch schon kurz vor 3. Also lief ich auf gut Glück zur Werkstatt und das Bussle war fertig.

Da hab ich ihn wieder

Ich bezahlte schnell die Reparaturkosten von 507€ und dann los. Nach ein paar Km checkte ich nochmal und die linke Bremse war immernoch bisschen wärmer als die rechte. Egal, ab nach Bilbao. Gute Stunde und 13€ Maut später war ich am Stellplatz angekommen. Man hatte einen hervorragenden Blick über die Stadt, was ich aber vergessen hatte, war einzukaufen. Also Rad geschnappt und losgedüst. Im Supermarkt schnappte ich mir irgendwas und wieder zurück. Aber der Weg war so steil, 2 mal nahm ich einen Aufzug, war ganz nice.

Die Belohnung

Oben angekommen war ich wieder verschwitzt und die Dusche heute morgen umsonst. Heute gab es Tortellini in einer Speck-Sahne-Soße. War lecker, aber das Abspülen ist ne Katastrophe 😁😁 An dem Stellplatz gab es Tische und Bänke und ich setzte mich, trank 2 Bierchen und schaute auf die Stadt runter. Und dann gings ins Bettchen.