onTourmitNico
vakantio.de/ontourmitnico

Tag 24

Veröffentlicht: 15.09.2022

Es hatte richtig geregnet heute Nacht und jetzt, gegen 8Uhr nieselte es nur noch leicht. Also blieb ich noch n Stündchen liegen, das Bett war ja so bequem😁 9:15 Uhr, aufstehen und frühstücken. Heute wollte ich mir Bilbao anschauen, aber dafür fuhr ich noch ein wenig weiter nach unten, mit dem Rad mach ich den Anstieg von gestern Abend nicht nochmal😂 Zum warm werden gab‘s ein traumhaftes Treppenset. Immer 2er oder 3er Stufen, in kurzem Abstand und das 150 m lang. Durchgeschüttelt, aber war nice.

Erkunden mit 2 Räder

Ich fuhr zuerst zum Guggenheim-Museum. Wäre bestimmt interessant gewesen, rein zu gehen, aber man muss ja mit Kunst&Kultur nicht gleich übertreiben.😁 Bilbao bot viele Treppen, machte richtig Bock. In der Altstadt angekommen, war Festwoche. Schon wieder. Es wurden Shows angeboten, überall spielte Musik und es waren unzählige Stände aufgebaut. Ich schaute mir die Innenstadt an und es fing wieder an zu nieseln. Mein nächstes Ziel war der Hafen 🚢 und das nahegelegene Stadion. Und nachdem ich vieles gesehen hatte und schon ziemlich fertig war, fuhr ich zurück zum Bus. Natürlich wieder mit Hilfe der Aufzügen.

Ne schöne Bucht

Ich traf Kristin aus Nürnberg. Sie hatte neben mir geparkt und wir schwätzten ein wenig. Sie empfahl mir einen Stellplatz in Liencres und dort fuhr ich hin. Angekommen, schien die Sonne. Ich kraxelte ein wenig auf den Felsen rum und schaute mir die Bucht an. Ich hatte Hunger, trank deshalb ein Bierchen und fing an den Kochlöffel zu schwingen👨🏼‍🍳. Es gab wie gestern Tortellini. Die guten Reste😋 Nach dem Abspülen, setzte ich mich hinten in die Heckklappe und schaute den Sonnenuntergang, der mal wieder verhindert wurde, an. Gute Nacht😁