On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Von Laboe nach Heiligenhafen

Veröffentlicht: 24.06.2024

Nach dem Gewaltakt vom Vortag haben wir uns heute eine moderate Distanz vorgenommen und als Zielort Heiligenhafen gewählt. Zudem sind wir auch etwas später losgefahren. Morgens fand vor dem Hotel (welches sich direkt neben dem Marine-Ehrenmal befindet), die traditionelle Kranzniederlegung der internationalen Schiffsbesatzungen statt. Unser Weg führte dann heute mal wirklich für längere Zeit direkt an der Ostsee lang. Und da mit Ende der Kieler Förde die Küstenlinie zunehmend in Südost-Richtung verlief, half uns der Nordwestwind ganz schön, Kilometer zu machen. Später änderte sich das dann allerdings, da unser Weg auch immer mal wieder nach Norden verlief und dann der Gegenwind insbesondere zusammen mit den immer mal wieder vorhandenen kleineren Steigungen ziemlich störend war. Mittagspause haben wir heute direkt am Ostseestrand gemacht. Wir haben uns einfach in den Sand gesetzt und mit dem Rücken an einen Strandkorb gelehnt und uns von der Sonne bescheinen lassen. Das anschließende Mittagsschläfchen im warmen Sand war ein Genuss. Am Nachmittag haben wir dann noch eine kleine Pause in Oldenburg/Holstein eingelegt und das erste Tour-Eis genossen. Anschließend sind wir dann an unseren Zielort Heiligenhafen, einer der touristischen Hochburgen an der Ostsee, gefahren.