On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Von Flensburg nach Kappeln

Veröffentlicht: 22.06.2024

Heute also die erste richtige Etappe. Das Gute vorweg: Es ist trocken geblieben und im Tagesverlauf hat sich sogar die Sonne blicken lassen.

Der überwiegende Teil der Strecke ging noch nicht an der freien Ostsee, sondern an der Flensburger Förde entlang, allerdings mit wechselndem Abstand. Es ging auch ganz schön auf und ab und manche Steigungen hatten es in sich. Allerdings sind die nie besonders lang so dass sie kein großes Problem darstellten. In Langballigau (jeder weiß hoffentlich wo das ist) hat uns dann kurz mein Freund Rainer getroffen, welcher zufällig in der Region Urlaub macht. Fast hätte das nicht geklappt aufgrund eines Missverständnisses hinsichtlich des vereinbarten Treffpunkt. Versuche seinerseits, mich zu erreichen, scheiterten daran, dass mein Handy kein Netz hatte (nie wieder E-Netz !!!). So hatten wir ziemlich lange auf ihn gewartet (er kam auch mit dem Fahrrad) und sind dann letztendlich wieder losgefahren. Und dann kam er uns entgegen. Noch ein Wort zum Wind: der wehte ganz schön kräftig- aber häufig von hinten. Aber wehe, wenn der von vorne kam...

Gegen 16:00 h sind wir nach 76 km in Kappeln angekommen. Und die Wolkenlücken werden größer und größer...

Rainer
Hallo ihr zwei Helden! Euch zu treffen in Angeln war toll, trotz des kurzen Missverständnis. Ich wünsche euch noch viel „Wind von Hinten“ Für die restlichen Kilometer. Biggi und ich versuchen, so gut es geht, Die Wolken von West nach Ost aufzuhalten!!!! Weiterhin gute Fahrt und schöne Zeit! Wünschen Rainer und Biggi