On Tour again
vakantio.de/ontouragain

Anreise nach Flensburg

Veröffentlicht: 21.06.2024

Pünktlich um 07:30 sind wir heute morgen losgefahren. Wie (fast) immer, zunächst mal zum Hauptbahnhof. Unser ICE nach Hamburg war auch pünktlich, obwohl er bereits aus München kam. Leider wussten wir aber zu diesem Zeitpunkt schon, dass es das war mit der Pünktlichkeit. Die Strecke nach Düsseldorf war wegen eines Oberleitungschadens gesperrt, Umweg +30 min. Dabei ist es natürlich nicht geblieben, sodass wir unseren Anschluss in Hamburg verpasst haben (wenn auch nur ganz knapp, wir sahen ihn noch abfahren). So haben wir knapp 1 Stunde auf dem Bahnsteig gewartet. Eine nette Unterbrechung war das Europameisterschafts- Quiz der DB, was uns  von 2  jungen Leuten angeboten wurde. Haben als Belohnung ein T-Shirt bekommen. Leider Größe M. Wird wahrscheinlich etwas knapp. Wir sind dann letztendlich mit etwas über 1 h Verspätung in Flensburg  eingetroffen (juhu, jetzt gibt es 25% Entschädigung!).

Vom Flensburger Hauptbahnhof ging es dann direkt an der Förde entlang zur dänischen Grenze und von dort - bei einsetzendem Regen - in unser Hotel

Uschi
Gute Fahrt euch beiden! Wir freuen uns auf die Einsrücke... Liebe Grüße aus dem Norden Hamburgs...