once-in-a-lifetime
vakantio.de/once-in-a-lifetime

14-12-19: Start der Antarktis-Expedition

Veröffentlicht: 14.12.2019

Der Tag begann heute sehr früh um 05:00. Kurzes Frühstück und dann ging die Prozedur los. Bustransfer vom Hotel zum Flughafen. Charterflug mit den Reiseteilnehmern von Santiago nach Punta Arenas. Knapp 2.000 km und 3,5 Stunden bis zum südlichsten Festlandflughafen der Welt. Danach wieder in den Bus und dann eine fünfstündige Sightseeing-Tour in Punta Arenas. Dabei bietet der Ort gerade mal Sehenswürdigkeiten für max. 2 Stunden. Aber es schien, als wollte man uns beschäftigen. Danach endlich um 17:30, also 12 Stunden später, das Einchecken an Bord. Besuch der obligatorischen Sicherheitsbelehrung, Abgabe der ärztlichen Fragebögen und Empfang der Jacken (siehe Bild). Abendessen und dann endlich mal an Bord zur Ruhe kommen.

Das Schiff ist fantastisch. Wir hoffen, dass die Bilder das ausdrücken. Es ist natürlich alles auf Expedition und Education ausgerichtet. Das ist aber auch gut so.

Die ersten Pinguine haben wir auch schon aus einiger Entfernung gesehen. Es werden wohl nicht die letzten bleiben.

Jetzt beginnt die Fahrt Richtung Drake-Passage mit wohl 6 Meter hohen Wellen. Der Weg beginnt nun in der Magellan-Straße.

Jedenfalls beginnt nun das einmalige Abenteuer. Once in a Lifetime!