Oh wie schön ist Panama.. &Costa Rica :-)
vakantio.de/oh-wie-schon-ist-panama-andcosta-rica-

Wow, unsere Zeit in Catalina war unglaublich! 

Santa Catalina ist ein kleines Paradies für Surfer, Taucher oder all diejenigen die Abstand vom großen Tourismus suchen. 

Das winzige Dorf - der nächste ATM ist 40 Minuten entfernt, etwa die hälfte der Zeit hatten wir keinen Strom und WLAN gab es auch nirgends - hat einen einfach nur glücklich gemacht. Die Leute hier waren allesamt super herzlich, der frische Fisch super lecker und das Tauchen ein Traum. 

Am ersten Tag erkundeten wir Dörfchen und Strände zu Fuß und gingen Surfen. Außerdem buchte ich einen Tauchausflug für den nächsten Tag - zum Glück! 

Früh am Morgen ging es gemeinsam mit einer tollen Truppe und unserem supercoolen Dive Instruktor Cedric aus Frankreich bei strahlendem Sonnenschein los. 

Wir fuhren drei verschiedene Tauchspots an die allesamt beeindruckend waren. Wir sahen jede Menge Haie, Schildkröten, Muränen und andere tolle Meeresbewohner. Faszinierend waren außerdem die Wallaute die wir während des gesamten Tauchgangs hören konnten. 

Zwischen den Tauchgängen gab es Frühstück und Mittagessen an traumhaft-schönen und einsamen Stränden. 

Auf dem Rückweg dann das absolute Highlight. Nur wenige Meter neben unserem Boot sprangen Buckelwale aus dem Wasser. Wir schalteten den Motor ab und warteten in der Hoffnung die Wale nocheinmal zu sehen. Unser Instruktor erklärte uns dass die Walmütter im August ein besonders verspieltes Verhalten zeigen, da sie in Begleitung ihrer Neugeborenen sind und diese unterhalten wollen - wie cool! Und wir hatten Glück, nach wenigen Minuten sprang erneut ein großer Buckelwal direkt neben unserem Boot aus dem Meer. Das war definitiv einer der beeindruckendsten Momente in meinem Leben! Absolut faszinierend diese Tiere! :-)  


Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: