Off To Canada
vakantio.de/oftocanada

Tschüss Schweiz and hello Canada

Veröffentlicht: 20.09.2017

Der Backpack ist gepackt, das Handgepäck und der Skibag auch, der Pass ist drin, soo was noch? ... a die Kreditkarte. So war es am Abend vor der Abreise. Im Nachhinein habe ich glücklicherweise nichts vergessen. Auch am Flughafen in Zürich hat alles wunderbar funktioniert. Nach einem eindrucksvollen aber langen Flug über England, Island, Grönland und die Rockies kam die Landung in Vancouver. Ich bin ziemlich aufgeregt, da ich viele Geschichten über den Kanadischen Zoll gehört habe. Weiter habe ich ungefähr 8 Schweizer Sackmesser, 1kg Fondue und natürlich meine geliebte Ovo dabei. Der man am Zoll fragte jedoch nicht nach der Menge der Sackmesser und so schnappe ich mir schnell mein Gepäck und gehe bevor der Zöllner es sich noch anders überlegt. Nach einer Fahrt mit dem Skytrain schleppte ich mich mit meinen 55kg Gepäck (inkl. Skibag) die Daviestreet hoch zu meinem Hostel. A ja nachdem mich ziemlich viele Männer angelächelt haben und ich einige Regenbogenfarbene Fussgängerstreifen passiert hatte wurde mir auch noch klar, dass ich im bekannten Westend bin. (Das Westend ist bekant für seine Homosexuellen Scene.) Doch keine Angst das Hostel war dann schlussendlich doch ganz normal. Nach einem Subwaysandwich am Sunsetbeach und 24h des Wachseins, war es dann doch Zeit das Handtuch zu werfen und um 20:00 Ortszeit endlich ins Bett zu gehen.

Sunsetbeach Vancouver

Pius
Hallo tom tönt gut. Wünsche dir viel glück und tolle erlebnisse Ich bin nach einem bikeunfall etwas lädiert. Halswurbel gebrochen und operiert. Dazu noch hand febrochen rippe angeknakst etc. Wird aber alles wieder ok brauch nur etwas zeit. Viele grüsse pius

werner
Hallo Thomas, hast du sehr gut gemacht, nun muss ich dem Grosi noch beibringen wie es mit der "Maus" funktioniert, wird nicht einfach sein! Tschüss