Off To Canada

Lynn Peak, Vancouver

Veröffentlicht: 01.10.2017

Lynn Peak

Nach einer Woche im urbanen Vancouver musste ich mich am Wochenende dann doch in der Natur rund um Vancouver austoben. Da kam mir die Anfrage auf den Lynn Peak zu gehen gerade recht.

Der Lynn Peak befindet sich in North Vancouver. Trotz der nähe zu der Grossstadt hat man hier schnell das Gefühl mitten in der Wildniss zu sein.

Der Hike startet am Eingang zum Lynn Canyon Park. Von hier gilt es ca. 750 Höhenmeter zu überwinden. Am Eingang wird erst mal darauf aufmerksam gemacht, dass sich Bären und Berglöwen in dem Gebiet aufhalten könnten. Diese Beschilderung trifft man hier in Kanada aber praktisch überall an. Nach ein paar schritten ist man in einer ganz anderen Welt, fern ab der Grossstadt. Es geht über einen steinigen Pfad durch den Wald welcher viel Grüner erscheint als der mir bekannte Wald in der Schweiz. Theoretisch gesehen ist es ja auch ein Regenwald. Der Pfad wird steiler und die Bäume grösser, dies weil die Bäume in den tieferen Regionen alle einmal abgeholzt wurden. Nach einer ca. drei stündigen Wanderung sind wir auf dem Lynn Peak. Hier bietet sich eine wunderbare Aussicht auf die Vororte von Vancouver. Während unserem Lunch streiten sich zwei Eichhörnchen mit zwei Raben um ein paar Nüsse. Die kleinen Nager gehen aber ganz schön zur Sache und fliegen wie wild durch die Luft. 1:0 für die Nager. Nachdem wir uns satt gegessen und auch satt gesehen haben geht es wieder talwärts durch den schönen Wald nach unten.

Unten angekommen entscheiden wir uns noch für einen kleinen Abstecher zum Rice Lake. Das Timing ist perfekt und der See zeigt sich wie im Bilderbuch. So jetzt muss ich nur noch vom North Vancouver nach Surry kommen wo ich bei einer Hostfamily wohne. Das dumme ist nur, dass die Distanz nicht grösser sein könnte. Die Reise kostet mich ungefähr zwei Stunden mit dem ÖV System, dieses ist übrigens erste Klasse hier in Vancouver.

Ich weiss, meine Beiträge sind im Moment ein bisschen verspätet. Aber ja wies halt so ist, mann hat viel zu tun wenn man nicht arbeitet. ;)