oddo-on-tour2018
vakantio.de/oddo-on-tour2018

Tag 11 - O B E L I N K

Veröffentlicht: 30.07.2018

Wir verlassen den tollen Stellplatz an der Lahn, denn heute ist SHOPPINGDAY!!

Man sagt, wer nach Winterswyk zu Obelink, dem Eldorado für Camper, oder auch das IKEA für Camper, fährt, geht nicht mit leeren Händen wieder raus. Das wollten wir jetzt mal genau wissen. Und so fuhren wir ca. 245 KM von der Lahn in die Niederlande. Schon irre, ein Drittel unseres Urlaubes ist vorbei und wir waren in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden. Wenn wir so weiter machen, kommt auch noch Dänemark dazu!

Doch zurück zum heutigen Tag! Da ja der Verbrauchstest von Oddo noch lief, ging es wieder auf die Autobahn. Stramm weiter mit 120-130 km/h. An der niederländischen Grenze haben wir dann vollgetankt und waren wirklich erstaunt!

Das ist ja mal eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann.

In den Niederlanden geht es auf den Straßen etwas besinnlicher zu und so tuckerten wir entspannt über Land, bis wir schließlich bei Obelink ankamen. Jetzt wird Geld ausgegeben!

Also rein in den Laden und WOAH.... mehrere Stockwerke, mehrere Hallen. Am ersten Korb, der so einfach am Eingang im Weg stand, hätte ich schon zugreifen können. Ich würde jedoch freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass wir erst was essen wollten. Eben alles wie bei IKEA.

Danach ging es aber los und wir stürzten uns in das Getümmel. ZACK, das erste Teil lag in dem Einkaufswagen... eine Waschbürste für unseren Oddo. ZACK... ein Löffel. Brauchen wir wohl. ZACK, die Jumbobox Aqua Kem Blue, Toilettenduft ist eben alles. ZACK... Klebeband, braucht man immer. ZACK... ein neues Fliegengitter für unsere Dachluke. Und Z A CK... eine Anti- Regen-Sonnen-Wind-Wand für unsere Markise. Und weil ich wohl besonders artig war, gab es auch noch eine Kabeltrommel mit 25 Meter Kabel obendrauf... ZACK!

Wir waren im Kaufrausch, beeindruckend, was es dort alles gibt.

Sehr zufrieden verließen wir Obelink. Irgendwann werden wir nochmal wiederkommen.

Es begann der 2. Teil des Tages. Wir mussten nämlich Wäsche waschen. Die App Campercontact leistet uns seit Tagen beste Ergebnisse und so fanden wir auch sehr schnell einen Campingplatz mit Waschmöglichkeit. Hier stellten wir fest, Holländer haben Wohnwagen, keine Wohnmobile. Auf dem gesamten Paltz, der nicht klein war, standen hunderte von Wohnwagen aber nur 4 Wohnmobile. Alles in fester holländischer Hand und ein deutsches Paar mittendrin.... WIR! Auch mal ganz angenehm, wenn man nicht weiß, was die alle so sabbeln.

Wir richteten also unseren Platz ein und die Waschmaschine wurde bestückt. Es muss auch mal Tage geben, an denen man was erledigen muss. Nun haben wir erstmal wieder Ruhe.

ODDO, der sonst immer als Wächter der Strasse vor dem Monitor der Rückfahrkamera saß, bezog einen neun Platz... die Einstiegstüre. Und so wurde ODDO zum Beschützer-ODDO.

Dies war übrigens der Weg zum Campingplatz. Nicht übel!

Morgen starten wir Richtung..... darf ich nicht verraten, denn es wird ein Überraschungstripp für Nasi.

Fazit:

Obelink ist eine Reise wert

Dank 865 KG Zuladung ist Einkaufen bei Obelink kein Problem.

Warum verbraucht ODdO nicht über 10Liter?

In Holland ist um 22 Uhr noch lange nicht Nachtruhe

Das Treiben hier auf dem CP ähnelt dem eines Marktplatzes

Erst ein Drittel unseres Urlaubes ist vorbei und wir haben noch soooo viel vor.

Gut festgezogene Schrauben an der Fliegengittertür halten erstaunlich gut.