oddo-on-tour2018
vakantio.de/oddo-on-tour2018

Tag 13 - Brügge (B)

Veröffentlicht: 02.08.2018

Früh am Morgen sind wir wieder zum Brouwserdam. Hier wollten wir frühstücken und einen Strandtag einlegen. Die Idee hatten noch einige Camper vor uns, denn der DAM war voll.

Wir haben aber trotzdem eine schöne Stelle in erster Reihe erwischt.

Nach ein paar Stunden machten wir uns dann auf den Weg nach Brügge in Belgien. Soll ja ein schönes Örtchen sein.

Wir hatten nur ca. 2 Stunden Fahrzeit und die sind wir mal abseits der üblichen Hauptstraßen gefahren. Wir haben eine Strecke quer durch die kleinen Orte gewählt... richtige Entscheidung, denn hier sieht die Gegend nochmal ganz anders aus.

Unser Oddomobil schlängelte sich durch kleine Orte und Gassen, musste durch enge Straßen in Wohngebieten, weil irgendwo mitten auf der Straße ein Wochenmarkt war. Hat aber alles gut geklappt.

Dann kamen wir in Brügge an.

Mitten in der Stadt gibt es einen kleinen Stellplatz, der aber ziemlich eng sein sollte. War er auch, man bekam nicht mal richtig die Türen auf. Wir entschlossen uns daher auf dem daneben liegenden Busparkplatz zu stehen. Die Idee hatten andere Womofahrer auch.

Wir erwischten einen herrlich ruhigen Platz am Wasser.

Eigentlich wollten wir mit den Fahrrädern nach Brügge rein, aber der Parkplatz war sehr zentral und wir gingen zu Fuß.

Brügge - eine wirklich tolle Stadt!

Morgen wollen wir weiter, denn wir haben neues Fernziel. Es liegt ein Dreitagesritt vor uns. Wir sind durch Deutschland, Österreich, Italien, Niederlande, Belgien und BAYERN gefahren. Ein Land fehlt uns noch, wo wir unbedingt hin wollen. Welches das ist? Auflösung in ca. 3 Tagen.

So long!

Fazit:

Brügge ist toll!

Die Pommes waren nicht so lecker. Hier hatten wir wohl einfach nur Pech.

In Zehenschuhen kann man kilometerweit laufen, in Turnschuhen nicht.

Morgens um 9:30 Uhr in Brügge leeren Womofahrer ihr Abwasser... anstehen an der Entsorgung.

Abwasser kann auch manchmal stinken.